Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpenschule im Wallis/Zermatt

geschrieben von Adrian(YCH) 
Welpenschule im Wallis/Zermatt
16. April 2002 12:24

Wir, Petra und Adrian bekommen in den nächsten Wochen einen Welpen. Ist es sinnvoll, eine Welpenschule zu besuchen? Und: gibt es eine Welpenschule in der Region Wallis/Zermatt?


16. April 2002 12:29

: Wir, Petra und Adrian bekommen in den nächsten Wochen einen Welpen. Ist es sinnvoll, eine Welpenschule zu besuchen? Und: gibt es eine Welpenschule in der Region Wallis/Zermatt?

Hallo Ihr,

klar, ist sogar super sinnvoll!
So bekommt der Welpe gerade in dem wichtigen Alter bis zur ca. 12. Woche Kontakt zu anderen in seinem Alter und kann so soziales Verhalten lernen. Außerdem lernt man in den Welpenstunden meist auch schon spielerisch die ein oder andere Übung. UND es lernt nicht nur der Welpe die ein oder andere Sache, sondern oft auch der Besitzer:-)
Also, such Dir eine aus, fahr vorher mal hin und schau Dir die Arbeit dort an, und dann los geht´s!

Viel Spaß
ClaudiaII




17. April 2002 06:24

Hallo Petra und Adrian,
besucht unbedingt eine Welpenschule, achtet aber darauf, dass der Leiter SKG-Brevetiert ist. Adressen von Schulen erfahrt ihr von der SKG in Bern (Schweizerische Kynologische Gesellschaft), in der Zeitung HUNDE oder im Schweizer Hundemagazin.
Am Besten ihr geht schon mal ohne Hund bei der Schule vorbei und schaut zu.
Viel Spass mit Eurem neuen Hausgenossen wünscht Euch Bettina

17. April 2002 06:37

Hoi Adrian
schau doch mal unter www.hundeweb.org nach. Dort sind alle Welpengruppen die SKG geprüft sind aufgeführt. Im Wallis ist die nächste Visp.
Liebe Grüsse
erika
: