Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Hund mit Läufigkeit ausgewachsen?
19. April 2002 17:47

Hallo!

Die Hündin( DSH/Collie/Husky/BC) einer Freudin ist mit 7 Monaten das erste Mal läufig geworden, sie war damals 57 cm hoch. Dann hat sie einen Wachstumsstopp eingelaegt, der hat ungefähr 2 Monate gedauert. Dann ist sie bis zu ihrem 2. Lebensjahr noch stetig gewachsen. Das nächste Mal läufig wurde sie erst mit 15 Monaten, dann mit 21. Jetzt ist Luya 2,5 Jahre alt und 65,5 cm hoch.

Grüße
Edith

19. April 2002 17:53



:Ist das denn so?

Sabine,
NEIN es ist nicht so!

Gruss
Karli







19. April 2002 20:36

Hallo Katrin,

: Bei meinen Hündinnen war es bis jetzt auch so, nach der ersten Läufigkeit "wuchsen" sie nur noch in die Breite.
: Allerdings ist eine Hündin nach der ersten Läufigkeit noch nicht erwachsen!

Bleibt das Gewicht dann auch konstant oder wird die Hündin nach
der 1. Läufigkeit noch schwerer?

Viele Grüße
Sabine



19. April 2002 20:40

Hallo Edith,

: Die Hündin( DSH/Collie/Husky/BC) einer Freudin ist mit 7 Monaten das erste Mal läufig geworden, sie war damals 57 cm hoch. Dann hat sie einen Wachstumsstopp eingelaegt, der hat ungefähr 2 Monate gedauert. Dann ist sie bis zu ihrem 2. Lebensjahr noch stetig gewachsen. Das nächste Mal läufig wurde sie erst mit 15 Monaten, dann mit 21. Jetzt ist Luya 2,5 Jahre alt und 65,5 cm hoch.

Also können Hündinnen nach der 1. Läufigkeit doch noch wachsen?
Auf unserem Hundeplatz haben sich einige darüber unterhalten und
dort habe ich gehört, daß die Hündin nach der 1. Läufigkeit nicht
mehr wächst.
Die Hündin Deiner Freundin ist für diese Mischung aber ganz schön
groß finde ich.

Viele Grüße
Sabine

19. April 2002 21:04

:Hi!
:
: Also können Hündinnen nach der 1. Läufigkeit doch noch wachsen?
: Auf unserem Hundeplatz haben sich einige darüber unterhalten und
: dort habe ich gehört, daß die Hündin nach der 1. Läufigkeit nicht
: mehr wächst.
: Die Hündin Deiner Freundin ist für diese Mischung aber ganz schön
: groß finde ich.
Sie steht bei dem Wurf genau in der mitte. Sie ist aber eine der größeeren Hündinnen. Ihre Brüder sind alle um bis zu 4 cm größer.
Vielleicht steckt ja noch was anderes drin, ein Irsh Wolf vielleicht??

Grüße
Edith

20. April 2002 05:08

Hallo,
: Bleibt das Gewicht dann auch konstant oder wird die Hündin nach
: der 1. Läufigkeit noch schwerer?
Natürlich nehmen sie noch zu! Ich habe Beaucerons, die sind ziemlich spätreif. Erste Läufigkeit ca. 10. - 15. Monat. Da sehen die meisten dann auch noch etwas schmal aus. Meine "Oma" (64 cm SH) hatte mit 12 Monaten ca. 27 kg, wiegt jetzt 35 kg (9 Jahre). Die "Kleine" wiegt jetzt (11 Monate) 33 kg, wird , wenn sie fertig ist, wohl auf 40 kg kommen. Allerdings hat sie gut 66 cm SH und ist ein kräftiger Typ. Bei Rüden kann es bis 4 Jahre dauern, ehe sie in der Kopfform und in der Breite richtig fertig sind.
Viele Grüße von katrin