Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Hund mit Läufigkeit ausgewachsen?
20. April 2002 09:50

Hallo,

meine Hündin wurde mit 13 Monaten läufig, ist allerdings immer noch im Wachstum (jetzt 15 Monate). Allerdings denke ich, dass max. noch 2-3 cm dazukommen (bzw. hoffe es, da sie schon fast 80 cm hat). Momentan wiegt sie 55 kg ( eher etwas zu dünn momentan), allerdings brauchen Leonberger 3-4 Jahre bis sie völlig fertig sind. Mein TA schätzt ihr Endgewicht auf 65-70 kg. Die Leos, die nicht so gross geworden sind, waren tw. schon mit 7,8 Monaten läufig und sehen jetzt schon viel erwachsener aus als meine gleichalte Hündin, die immer noch überbaut ist.

Gruss

Nathalie

20. April 2002 20:08

Hallo Nathalie,

Du hast ja eine riesige Hündin :-). Ich hoffe eben, daß meine
Hündin noch 1-2 cm größer wird, da sie dann dem Standard voll
entspricht (Idealgröße).
Außerdem ist sie noch zu leicht, mal sehen ob sie noch kräftiger
wird.

Viele Grüße
Sabine

20. April 2002 20:11

Hallo Katrin,

na da habe ich doch noch ein wenig Hoffnung :-). Meine Hündin
wiegt erst 28 Kilo und "müßte" laut Standard über 30 Kilo wiegen.
Sie ist jetzt 10 Monate und ich hoffe, daß sie später noch etwas
kräftiger wird.

Viele Grüße
Sabine

21. April 2002 14:05

Hi,
was hast Du für eine Rasse?
Es gibt ja auch Exemplare, die etwas unter dem Durchschnitt liegen ohne gleich dürr zu sein oder drüber, ohne daß sie fett sind. Ist halt individuell, wie beim Menschen auch ;-)
Viele Grüße von katrin


21. April 2002 14:28

hi

eins der vielen märchen, die in der hundewelt so kursieren.

gruss

robert

21. April 2002 20:00

Hallo Katrin,

: was hast Du für eine Rasse?

Sie ist ein Curly Coated Retriever.

Viele Grüße
Sabine