Wie lange wächst er noch? :: Welpen - Junghunde

Wie lange wächst er noch?

von Catrin mit Justy(YCH) am 22. April 2002 07:20


Hallo
Ich habe einen Mischlingsrüden, aus Labrador-Collie-Berner Sennenhund.
Er ist jetzt 7 Monate alt, 28 kg schwer und 57 cm hoch.
Seit er 6 Monate alt ist, ist er eigetnlich nicht mehr gewachsen. ist er jetzt ausgewachsen, oder kommt wohl wieder ein Wachstumsschub???
Er hat im Vergleich zum Berner Sennenhund eigentlich nicht grosse Pfoten.
Liebe Grüsse
Catrin

von Emily(YCH) am 22. April 2002 07:36

Hallo Catrin,

ich denke, da kommt noch was.

Mein Hund hatte auch ungefähr dieselben Maße in dem Alter und heute ist er ca. 70 cm groß. Eine zeitlang waren die Wachstumsknubbel fast weg und dann wurden sie wieder größer und er machte nen Schuss nach oben.

Aber: das hängt einfach vom Hund ab. Bei Mischlingen weiß mans eigentlich nie genau. Die Pfoten sind eigentlich ja schon ein guter Anhaltspunkt. Meiner hatte allerdings schon lange "proportionale" Pfoten, aber keiner wusste, dass die Beine noch so lang und schlank werden *g*.

Lass dich am besten überraschen und stell dich auf nen Großen ein. Viel Spaß mit deinem Hundi, Grüße, Emily

von Catrin mit Justy(YCH) am 22. April 2002 09:21

LIebe Emily

Danke für deine Antwort. Aber was sind Wachstumsknubbel? Kann man die sehen oder spüren? Wo?
Es wäre toll, wenn Justy so gross würde ;-))
Was hast du für einen Hund?
Gruss
Catrin

von damaris(YCH) am 22. April 2002 10:36

hallo

ja....würde mich auch interessieren.
was sind wachstumsknubbel?

gruss
damaris & gynn

von Emily(YCH) am 22. April 2002 12:59

Hallo Catrin,

:0) Wachstumsknubbel sind die Verdickungen im Kniegelenk, wenn ein junger Hund noch wächst. Öhm, ja, so nenn ich das. Zumindest hat mein Hund jetzt keine mehr.
Er ist ein totaler Mix, ich kann beim besten Willen nicht sagen, was da so alles mitgespielt hat, Gesicht vom Collie, Färbung vom großen Münsterländer, Körperbau vom Kälbchen, jeder der ihn sieht, sieht auch eine andere Rasse, Setter war auch schon im Gespräch, ach ja und "irgendein Windhund".

Naja und bei uns in der Familie hieß es immer: Guck mal, Yogi hat schon wieder ganz schöne Wachstumsknubbel:-), das war unsere einzige Orientierung, um einschätzen zu können, wie groß er denn noch werden würde.
Grüße, Emily

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren