Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpe hustet und ist verschleimt

geschrieben von tanja(YCH) 
Welpe hustet und ist verschleimt
25. April 2002 13:22


Hallo,

wir haben seit Freitag letzte Woche einen jetzt 11 Wochen alten Welpen.
Seit Samstag hustet sie ab und zu und hört sich verschleimt an.
Wir waren jetzt schon 3 mal beim Tierarzt und sie hat Spritzen und Tabletten bekommen, aber bis jetzt ist es noch nicht besser geworden.
Kann das so lange dauern oder sollte man noch weitere Untersuchungen machen?
Ansonsten ist sie fit, hat auch kein Fieber.

kann uns jemand helfen?

Gruß

Tanja

25. April 2002 13:49

Hallo Tanja,

wenn Ihr das Gefühl habt, dass der jetzige Tierarzt vielleicht irgendwelche Fehler macht, würde ich immer zur Sicherheit nochmal woanders hingehen un dort ruhig erzählen, was der andere Tierarzt schon gemacht hat und dass sich nichts gebessert hat. Wie lange so etwas normalerweise dauert kann ich nicht sagen, aber bei drei Tierarztbesuchen, Tabletten und Spritzen sollte sich doch schon igendeine Besserung bemerkbar machen, oder?

Gruß Jenny

25. April 2002 14:22

: hei
und was hat der hund,lt aussage des ta?
gruss pat

25. April 2002 15:18

:
: Hallo Tanja,

meine Hündin hatte eine Mandelentzündung als Welpe.
Sie hat immer morgens gebrochen, war aber sonst auch top fit.
Wir mussten ihr 2 Wochen lang Tabletten geben und danach hat
sie noch eine Spritze bekommen. Danach war aber alles
wieder in Ordnung. Also kann es durchaus möglich sein, dass es
bei euch auch so lange dauert.


Gruß

Carolin

26. April 2002 06:12

Hallo Carolin,

heute nacht hat sie wieder fast ohne Unterbrechung gehustet.
Mein Freund geht heute vormittag noch zu einem anderen Tierarzt, vielleicht kann der ihr helfen.

Viele Grüße

Tanja

26. April 2002 06:16

: : hei
: und was hat der hund,lt aussage des ta?
: gruss pat


Hallo pat,

sie hat anscheinend eine Erkältung. Mein Freund hatte, als wir sie geholt haben ziemlich stark Husten, vielleicht hat sie sich angesteckt.
Nachdem sie aber heute nacht wieder dauernd gehustet hat, und die Medikamente vom TA noch nichts geholfen haben, gehen wir heute nochmal zu einem anderen Tierarzt.
Besonders schlimm ist es immer nachts.
Heute morgen hat sie zwar auch noch gehustet aber sich auch gleich wieder auf ihr Spielzeug gestürzt.

Grüße
Tanja