Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pupertät beim Hund?

geschrieben von Carolin(YCH) 
Pupertät beim Hund?
27. April 2002 14:37

Hallo,

haben mal eine Frage. Ich und meine 7 monatige Westi-Yorkshire Terrier Hündin waren heute in der Hundeschule. Sonst hat sie immer alles schön mitgemacht (Sitz, Platz, Bleib...). Nur heute war sie wie verrückt. Wollte überhaupt nichts mitmachen. Sie wollte die ganze Zeit nur auf der Wiese herumschnüffeln, Gras fressen und spielen. Übrigens ist sie kastriert. Gibt es sowas wie eine Pupertät bei Hunden?


Gruß Carolin


27. April 2002 15:09

: Hallo Carolin,

habe hier schon öfter davon gelesen, dass Hunde in die Pubertät kommen und Grenzen neu austesten.
Ich weiss bloss nicht, ob das mit 7 Monaten schon losgeht.

Gruss Anke

27. April 2002 15:12

: Ich weiss bloss nicht, ob das mit 7 Monaten schon losgeht.


hi anke

das schon - und auch immer wieder mal.
andererseits ist spielen ja für einen junghund normal und sollte
seine hauptbeschäftigung sein.
vielleicht kommt das ja in dem fall zu kurz ?????

gruss

robert

27. April 2002 15:26

: : Ich weiss bloss nicht, ob das mit 7 Monaten schon losgeht.
:
:
: hi anke
:
: das schon - und auch immer wieder mal.
: andererseits ist spielen ja für einen junghund normal und sollte
: seine hauptbeschäftigung sein.
: vielleicht kommt das ja in dem fall zu kurz ?????
:
: gruss
:
: robert

Hallo Robert,

erstmal danke für deine Antwort.
Das spielen kommt auf keinen Fall zu kurz.
Sie spielt ja fast den ganzen Tag, wenn sie nicht schläft.
Übe morgens mit ihr beim Gassi gehen und Abends beim Gassi gehen und in der Wohnung. Danach wird wieder mit Ihr gespielt.

Carolin



27. April 2002 15:29

Hallo Carolin,

ich weiß zwar leider auch nicht, ob das schon die Pubertät sein kann, aber ich hatte mit meiner Kleinen (12 Wochen) in der letzten Welpenförderungsstunde das Gleiche.
Erst hat sie noch ein bißchen mitgemacht, aber dann konnte ich sie locken und machen was ich wollte, sie konnte sich einfach nicht mehr konzentrieren. Wir waren Nachmittags dort und sie hatte schon einen ziemlich anstrengenden Tag, also konnte ich das auch gut nachvollziehen, dass jetzt einfach "nix mehr in ihren Kopf reinging" und hab´ sie dann einfach spielen und herumschnuppern lassen, was auch die Trainerin gemeint hat.
Vielleicht war für Deine Kleine der Tag ja auch schon etwas stressig oder sie hatte eben einfach mal einen nicht so guten Tag. Sowas gibt´s ja bei Hunden auch. Ich würde mir da keine zu großen Sorgen machen. Beim nächsten Mal klappts bestimmt wieder besser.

Liebe Grüße

Melanie & Bonnie

27. April 2002 15:30

hallo carolin

dann behalte einfach die nerven :-)
mit 2 bis 2 1/2 jahren sind auch die terrier endlich mal erwachsen -
meistens jedenfalls.
zwischendurch testen sie immer mal wieder locker an, wie weit
herrchens oder frauchens konsequenz reicht.

gruesse

robert