Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Pupertät beim Hund?
27. April 2002 15:42

Hallo Melanie,

danke für deine Antwort.
Ich hoffe das nächste mal hört sie wieder besser.

Gruß Carolin

27. April 2002 16:22

Hallo Carolin,

wenn Du mehr über die Entwicklungsphasen und die Pubertät wissen möchstest, kannst Du den entsprechenden Artikel auf unserer Homepage dazu lesen.

www.dogteam.de
dann auf das Bild klicken
dann bei "Navigation" auf "Info"
Anschließend den Artikel Entwicklungsphasen öffnen.


Viel Spaß und liebe grüße

Steffen

27. April 2002 18:15

Hallo Steffen,

danke für den Artikel. Hat mir sehr viel geholfen.

Gruß

Carolin



27. April 2002 18:39

: Hat mir sehr viel geholfen.

freut mich

Steffen


P.S. Ich würde mich riesig über einen Gästebucheintrag freuen!

27. April 2002 21:26

Hi Carolin!

Es kann evtl. schon die beginnende Pupertät sein - obwohl ich nicht weiß, ob die bei einer bereits so früh kastrierten Hündin normal verläuft oder eher abgeschwächt.
Vielleicht liegts aber auch daran, dass Ihr zu oft übt? Wie oft geht Ihr denn in die Hundeschule? Wenn vielleicht da nix mehr spannend für sie ist, kann eine Pause von einer Woche oder so gut helfen - dann wird sie evtl. wieder gieriger auf's Training. Hat bei Janis jedenfalls geholfen - ist zwar ein Golden, aber trotzdem. Ihr hat der sture Ablauf in der Hundeschule angezipft, weil ich eben auch manchmal wirklich 3 mal in der Woche dort war. War ihr zu langweilig. Kann ich auch verstehen.

Liebe Grüße
Karin M.



28. April 2002 11:23

Hallo Karin,

wir gehen eingentlich immer nur Samstags in die Hundeschule.
Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass da fast nur große Hunde sind und Trixie kommt fast gar nicht mit zum spielen.

Gruß

Carolin