Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beagle-Welpen

geschrieben von Jürgen+ Sonja Engels(YCH) 
Beagle-Welpen
30. April 2002 07:34


Guten Morgen,

wir haben einen jungen Welpen vor einer Woche (mit dem Alter von ca. 13 Wochen) gekauft!

Wir haben viele Fragen z.B : wielange darf man mit ihm spazieren gehn?
wann ist damit zu rechnen,das er Stubenrein ist?
Was gibt es für Tips, dies zu erzielen?

Für eine Antwort wären wir dankbar!

Fam
Engels

30. April 2002 07:39

Hi,

: wielange darf man mit ihm spazieren gehn?
: wann ist damit zu rechnen,das er Stubenrein ist?
: Was gibt es für Tips, dies zu erzielen?

haben die Züchter des Welpen auf Eure Fragen keine Antworten??

Spaziergänge: oft und kurz - lieber einmal mehr 10-15 Minuten als 1-2x 1 Std.

Stubenreinheit: kommt auf die ERziehung an (meine Hunde waren mit 8-12 Wochen bereits stubenrein - hatten sie schon beim Züchter gelernt).
Manche WElpen lernen es schnell, andere langsamer. Von 14 Tagen bis 6 Monaten würde ich als "normal" betrachten.
Grundsärtlich SOFORT nach dem Fressen, Schlafen, Spielen WElpen raustragen (dorthin wo er "darf"winking smiley und warten bis er sein Geschäft gemacht hat (eventl. etwas hin und herlaufen mit dem Hund, das regt die Systeme an ;-)) Anschließend überschwenglich loben. Mißgeschicke in der Wohnung IGNORIEREN und beim nächstenmal selber schneller sein.

Gruß
Kathi


30. April 2002 12:37

Meint ihr nicht, ihr hätter euch vorher ein wenig informieren sollen?
Es gibt heutzutage viele gute Bücher über Hundeerziehung.
Ihr könntet auch mit eurem Tierarzt oder mit eine gute Hundeschule sprechen, sie können dir sicher auch viele tips geben.
Eine Welpenspielstund beizutreten, ist sowieso ein MUSS. Da lernt der Hund viel und die Besitzer eben so!

Grüss
Selena