Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpe pinkelt ohne Ende.

geschrieben von Bine(YCH) 
Welpe pinkelt ohne Ende.
04. Mai 2002 19:40


Hallo,

unser 8Wochen alter American-Bullterrier-Rüde pinkelt was das Zeug hält. Nachts muss er allerdings garnicht raus,was für sein Alter ja wirklich prima ist, aber tagsüber trinkt er mehr als doppelt so viel unsere Hündin(4Jahre) und muss dann teilweise alle 5-10Minuten raus...oder der Teppich ist nass.. Ich habe jetzt schon ein paarmal gehört, dass das bei Rüden häufig der Fall ist. Stimmt das? Ist das normal, oder sollten wir besser mit ihm zum TA?
Nicht, dass ich falsch verstanden werde: ich meine damit NICHT, dass wir erwarten, dass er schon stubenrein zu sein hat!!! Möchte nur eine evtl.Krankheit(Blase, Nieren...)ausschließen.

Danke im Voraus,

Bine

04. Mai 2002 20:33

Hallo Bine,

geh lieber zum Tierarzt- mein Rüde hat als Welpe auch so oft gepinkelt und es wurde eine Blasenentzündung festgestellt, welche mit Medikamenten schnell in den Griff zu bekommen war.

Würde den Tierarzt auch auf das vermehrte Trinken hinweisen, da kann evtl auch etwas nicht in Ordnung sein. Laßt es lieber mal abklären.

viele Grüße
Elke

05. Mai 2002 15:39

Hallo Bine,
Schließe mich meiner Vorgängerin an. Geh auf jeden Fall zu Tierarzt, sicher ist sicher...
Gruß
Isa und die zwei Mädels