Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

welpe statt baby

geschrieben von astrid(YCH) 
welpe statt baby
08. Mai 2002 18:38

hallo
mein mann und ich wollen eigentlich gerne kinder aber es klappt nicht. der arzt meint, ich sollte nicht immer "daran" denken und mich ablenken. wir haben uns deshalb für einen hund entschieden. welche rasse würde sich denn eignen (kleiner hund). es sollte ein hund sein, der auch mit kindern auskommt, falls wir doch noch ein baby bekommen.
vielen dank für eure tipps. astrid


08. Mai 2002 18:49

Hallo Astrid,

ich gehe nicht davon aus, daß Dein posting ernst gemeint ist.
Sollte es dennoch so sein oder sollte jemand durch Dein posting auf die Idee kommen, so zu verfahren, wie Ihr es vorhabt, dann rate ich zu dem elekronischen Roboterhund. Wenn dann der Kinderwunsch doch klappt, ist er nicht böse, wenn er seinen Zweck erfüllt hat. Bis dahin sind seine Batterien auch wohl ohnehin aufgebraucht.

Lenkt Euch bitte durch alles andere mögliche ab, macht Urlaub, macht, was Ihr wollt, aber laßt nicht einen lebendigen Hund Lückenbüßer für Euren unerfüllten Kinderwunsch sein.

Gruß

Christa



08. Mai 2002 19:35

Hallo Astrid,

zuerst möchte ich dir sagen, daß ich eure Sehnsucht nach einem Baby aus eigener Erfahrung nachfühlen kann.
Mein Mann und ich haben 11 Jahre unter unserem unerfüllten Kinderwunsch gelitten, bis wir endlich akzeptieren konnten, daß auch ein Leben ohne Kinder lebenswert ist.

ABER: wenn ihr vorher noch nie mit dem Gedanken gespielt habt, einen Hund zu euch zu nehmen, und der Welpe jetzt nur zu Ablenkung angeschafft wird, werdet ihr und der Hund bestimmt nicht glücklich miteinander.
Am Anfang wird euch so ein kleines Kerlchen rund um die Uhr auf Trab halten, alles so neu und aufregend. Nur geht diese Zeit recht schnell vorbei und wenn dann der Alltag wieder einkehrt, kommt auch die Sehnsucht zurück.
Könnt ihr die Verantwortung für einen Hund für 10 bis 15 Jahre auf euch nehmen?
Was wird aus dem Hund, wenn du vielleicht schon im nächsten oder übernächsten Monat schwanger wirst (was ich euch von Herzen wünsche!)?

Überlegt es euch noch mal, ob ihr euch wirklich einen Hund wünscht und wenn ja, dann informiert euch VOR DER ANSCHAFFUNG, was da alles auf euch zukommt (z.B. fleissig hier mitlesen ;-))

Man kann sich auch anders ablenken, z.B. mit neuen aufregenden Hobbies oder ehrenamtlichen Tätigkeiten (vielleicht für alte Menschen oder Kindergruppen) oder werdet Gassigänger im nächsten Tierheim!

Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft und alles Liebe.
Kirstin


08. Mai 2002 19:08

Servus Christa,
das ist zwar ein Hundeforum, doch das berechtigt noch nicht mal einen extremen Hundefanatiker zu so einer Unmenschlichkeit! Ich weiß, viele denken hier nur noch aus den Augen des Hundes, doch sollte man nie die Menschlichkeit völlig vergessen!
Was in einem Menschen vorgeht, der sich Kinder wünscht, aber die Natur nicht mitspielt, das kann nur derjenige nachempfinden, der das durchmacht.
Wenn die Kinderliebe im Herzen stecken bleibt, weil man kein Kind hat, kann ein Hund die beste Therapie sein. Tierliebe ist Wärme, die das Herz vielleicht jetzt brauchen kann. Das muss noch lange nicht zwangsläufig heißen, dass bei einer Schwangerschaft kein Plazt mehr für die Tierliebe ist!
Ich gebe dir recht, dass man jeden Wunsch nach einem Hund als Ersatz oder Trostpflaster oder als Kinderspielzeug genauestens prüfen sollte, dass man auf die Verpflichtung aufmerksam macht, die man für vielleicht 15 Jahre eingeht.
Doch sollte man dabei nie, niemals die Menschlichkeit vergessen! Wir sind schließlich keine Wölfe, wir sind Menschen.
Mina

08. Mai 2002 19:52

Hallo Christa,

bitte verurteile Astrid und ihren Mann nicht für ihre Idee, einen Hund zu sich zu nehmen!
Glaub mir, es ist furchtbar, wenn 'es' nicht klappt. Du wachst jeden Morgen mit dem Wunsch nach einem Baby auf und es ist das Letzte, woran du vor dem Einschlafen denkst.
Es ist doch gut, daß Astrid hier nach Infos fragt und nicht einfach losrennt, um sich einen Hund zu holen.

Kirstin


08. Mai 2002 20:16

: hallo
: mein mann und ich wollen eigentlich gerne kinder aber es klappt nicht. der arzt meint, ich sollte nicht immer "daran" denken und mich ablenken. wir haben uns deshalb für einen hund entschieden. welche rasse würde sich denn eignen (kleiner hund). es sollte ein hund sein, der auch mit kindern auskommt, falls wir doch noch ein baby bekommen.
: vielen dank für eure tipps. astrid


Hallo Astrid

dein Posting klingt ziemlich resigniert und auch etwas kalt...
Falls Du es wirklich ernst meinst, würde ich Euch die gute, alte französische Bulldogge empfehlen. Natürlich nur von einem sehr guten
Züchter,der Euch den Hund sicher nur dann gibt, wenn Ihr seiner würdig seid.

Grüße von
Lucella