Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Westie mit Hängeohren ?

geschrieben von Ralf & Susanne(YCH) 
Westie mit Hängeohren ?
04. September 1999 22:35

Unser Westie ist nun schon 4 1/2 Monate alt und hat immer noch Hängeohren. Nun haben wir gehört, das es möglich ist die Ohren durch
massieren oder kleben(????) zum Stehen zu bringen. Ebenso sollen die
Ohren nach 8 Monaten stehen, sonst würde er immer Hängeohren behalten.
Bis heute haben wir noch keinen Erwachsenen Westie mit Hängeohren gesehen.-Gíbt es noch andere Tricks, oder sollen wir weiter abwarten
und hoffen das sie bald stehen ?????


05. September 1999 11:31

Hola

Wir haben 2 westie-geschwister Felix und Heidi als Welpen bekommen. In-
zwischen im Oktober 3 Jahre alt.
Bei Heidi entwickelten sich schnell beide Öhrchen schön in die Höhe. Bei Felixi hing lange ein Öhrli herunter. Unser spanischer Tierarzt sagte immer:
keine Panik das Ohr wird schon noch stehen. Und siehe da so ab dem
6./ 7. Monat standen beide Ohren in die Höhe.
Noch ein bissl Geduld und die Ohren werden schon noch stehen.
Auch bei den Menschenkindern gibt es "Spätzünder".

Wir wohnen auf einer spanischen Insel, berichtet uns doch öftersmal über eueren Westie.

Tschüss
MARY

06. September 1999 09:26

Hallo Leute

auch Ich würde dem Hund noch Zeit geben und abwarten.
Mit Spritzen oder ähnlichem wäre ich vorsichtig (ich kenne einen Fox, bei dem eine Hängeohr gespritzt wurde - das Ohr stand dann auch, dafür sind die Haare auf dem Ohr ausgefallen...)

06. September 1999 09:10


Hallo,

: Bis heute haben wir noch keinen Erwachsenen Westie mit Hängeohren

Bei uns gibt es einen Westi mit Hängeohren. Ich glaube das passiert, wenn die Ohren zu groß sind. Bei Jack Russell Terriern können sie stehen, wenn sie zu klein sind. Fragt doch mal euren Züchter.

Gruß
Gabi


06. September 1999 18:04

Hi,
ist Euer Westi schon durch den Zahnwechsel? In der Zeit, wo die Zähne wachsen, hängen die Ohren meistens. (auch oft bei Hunden, wo sie vorher schon standen) Es hängt auch vom Ansatz der Ohren ab und vom Muskel, der das Ohr aufrichtet, ob es steht oder hängt. Man kann mit Massage den Muskel schon etwas stärken. Wie und wo massiert wird, kann der Züchter oder der Tierarzt zeigen. Und Ohrenmassage hat noch nie geschadet, weder gesundheitlich noch seelisch :-))
Ansonsten: Geduld. Und mit Kippöhrchen ist der Westi doch auch süß, oder? katrin