Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Junghunde-Spiel

geschrieben von katrin(YCH) 
Junghunde-Spiel
06. September 1999 21:12

Hallo,
ich war von meinem Hündchen so begeistert, daß ich das jetzt erst mal loswerden will: Also, meine kleine Perle (knapp 6 Monate, 57cm SH) geht mit mir immer zur Junghundgruppe. Dort ist u.a. auch ein DD-DSH-Mix, genauso alt, aber viel größer. Der spielte mit einer Beißwurst, meine Kleine ging hin, stellte sich davor und schaute ihn an. Ganz schön lange, bis der große Lulatsch aufstand und sichtlich verlegen zur Seite trat. Perle nahm die Beißwurst und kaut nun ihrerseits ein wenig. Es dauerte gar nicht lange, da wurde es ihr zu langweilig. Also nahm sie die Beißwurst und fing an, sie knurrend hin und her zu schlenkern. Als nun immer noch kein anderer Hund reagierte, rannte sie mitten durch die Gruppe hindurch, immer noch schlenkernd und hüpfend. Im Nu war die ganze Meute hinter ihr her und es gab eine wilde Jagd. Aber keiner hat sie eingeholt. Wir standen alle dabei und hatten unsere Freude an dem schönen und gar nicht agressiven Spiel.

Die Beißwurst habe ich übrigens bekommen, getauscht, gegen ein Leckerli.