Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Hilfe, bin schon völlig gerädert
23. Mai 2002 13:17

Warum lernst Du ihm nicht, auf seinem Platz liegen zu bleiben bis Du auch aufstehst?? Dauert 1 Nacht und dann hat er es kapiert.

Grüße
Claudia

23. Mai 2002 14:19

Hi Claudia,

wie willst du es denn beibringen? Kann doch dem Hund nur Befehle beibringen, deren Durchführung ich überwachen kann. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich nachts wach bleibe um darauf aufzupassen, dass sie auch brav in ihrem Körbchen liegt. Oder wie stellst du dir das vor?

Gruß
Susanne

: Warum lernst Du ihm nicht, auf seinem Platz liegen zu bleiben bis Du auch aufstehst?? Dauert 1 Nacht und dann hat er es kapiert.
:
: Grüße
: Claudia


23. Mai 2002 14:28


Hallo Susanne !
Laß' Dich nur nicht verrückt machen. Erziehung braucht Zeit. Der kleine Wurm muss erst mal lernen, was Du von ihm willst. Wie soll das über Nacht gehen ?!?

Viele Grüße und viel Geduld
Eve

23. Mai 2002 14:32

Hallo Susanne,
:
: wie willst du es denn beibringen? Kann doch dem Hund nur Befehle beibringen, deren Durchführung ich überwachen kann. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich nachts wach bleibe um darauf aufzupassen, dass sie auch brav in ihrem Körbchen liegt. Oder wie stellst du dir das vor?
:
Nein, aber Du sagst ja selber, Du liegst ab 5 Uhr wenn sie aufwacht auch wach. Und da kannst Du sie ja immer im Auge behalten und sobald sie aufsteht "nein" sagen oder ähnliches. Sie wird es sehr schnell kapieren, ich hatte nämlich genau das selbe 5-Uhr-Problem. Bei mir sind sie zusätzlich noch zu 2. und da gab es mächtig Rambazamba.
Er ist jetzt 12 Wochen alt und seit 2 Wochen bleibt er liegen und geht nicht von seinem Bett, bis ich auch aufstehe. Gut, er guckt dann zwar die ganze Zeit Löcher in die Luft (könnte ich mich drüber totlachen!), aber vom anschauen wird man ja in der Regel noch nicht geweckt...

Viel Erfolg und Gute Nacht
Claudia

23. Mai 2002 14:34

Er ist zwar klein, aber doch nicht blöd!!! Der Hund ist nicht zurückgeblieben sondern jung, und wer lernt nicht besser als Hänschen???

23. Mai 2002 15:00

Hallo Claudia,

: Er ist zwar klein, aber doch nicht blöd!!! Der Hund ist nicht zurückgeblieben sondern jung, und wer lernt nicht besser als Hänschen???

Tja, nur wenn Hänschen lernt, daß "Nein" oder sonstiges nicht immer "Nein" heißt?
Mag bei Dir funktioniert haben, würde aber bei meinen noch lange nicht funktionieren, weil da ein "Nein" nicht so ohne weiteres einfach respektiert wird (von den Großen schon aber lange nicht von den Kleinen).
Sondern da wird probiert und probiert, wann es denn mit dem "Nein" wirklich ernst ist. Und was dann?
Da denke ich, wäre die Box doch die bessere Lösung.

Viele Grüße
Tanja