Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Hilfe, bin schon völlig gerädert
26. Mai 2002 16:47

Hi Ihr,

einen Nachtrag hab ich noch. Mein Hund hat mir offensichtlich beim Tippen zugeschaut und gedacht: "Na der zeig ichs mal, mich da im Internet anschwärzen, wo kommen wir denn da hin?" Heute war es sogar halb neun !!! bis ich selbst aufgestanden bin und Madame freudestrahlend aus dem Körbchen sprang. Hab echt nichts geändert zu vorher, ist einfach so gekommen. Ich sag's ja, der Hund kann lesen ....:-)) Hoffentlich bleibt es so.

Viele Grüße und noch mal Danke für die Tipps

Susanne

27. Mai 2002 08:53

Hallo Susanne,
na siehst du, war gar nicht so schlimm! Ich schlafe seit 2 Nächten auch nicht mehr soviel. Um 2 Uhr muss ich mit meiner Zwergin nach draußen, dann will sie noch 40-45 min spielen (sonst macht sie Krawall). Von 3 bis 5 Uhr schläft sie dann nochmal - aber um 5 Uhr ist die Nacht vorbei! Sie bleibt dann mindestens bis 6.30 Uhr wach, dann stecke ich sie nochmal ins Schlafzimmer zu meinem Mann (ob sie will oder nicht *g*) und gehe mit meinen Großen eine Stunde in den Wald. Komme dann nach Hause und würde gerne schlafen, aber dann steht die Fütterung an - eine Stunde später zieht Frieden ein. Ich hoffe aber, dass sie bald ein bisschen länger durchhält, sowohl was das pullern als auch das schlafen an sich angeht.
Wie alt ist deine Hündin?
Gruß - Jana mit Liza, Plastic & 8Wo.-Hund Nell

28. Mai 2002 06:52

Hallo Jana,

meine Hündin ist jetzt 12 Wo und entgegen dem, was du schreibst leben wir ja geradezu paradiesisch. Bin aber auch ein Mensch, der sehr schlecht mit Schlafentzug umgehen kann, das Problem hatte ich schon, als meine Kinder klein waren. Allerdings würde ich mich an Deiner Stelle auf keine Fall auf nächtliches Spielen einlassen. Pullern ist o.k., aber ich bin Nachts immer ausgesprochen krantig und hab dadurch schnell meine Ruhe bekommen. Auch morgens hat mich die Kleine ja nicht aktiv geweckt, sondern dadurch, dass sie "still" und heimlich Blödsinn angestellt hat (Tapete-, Körbchen anknabbern ect.). Meine beiden warten morgens immer bis der Wecker klingelt, bis sie sich zu mir ans Bett wagen und das finde ich auch absolut o.k. so.

Also lass dich nicht "auffressen"!

Viele Grüße und bald wieder ruhigere Nächte

Susanne

28. Mai 2002 06:58

Hallo Susanne,

auch bei uns gibt es erste Fortschritte, und das bereits in der 3. Nacht. Nell wachte um 3.15 Uhr auf, dann draußen pullern, 3.45 Uhr wieder ins Bett gesteckt (ich bin nachts nicht grantig - deshalb von mir initiiertes Spiel, nicht vom Hund). Das nächste Mal ist Madame erst um 5.50 Uhr aufgewacht - ich hätte fast verschlafen! Ich muss nämlich mit meinen Großen einen Spaziergang machen, bevor mein Mann zur Arbeit fährt. Bezüglich Stubenreinheit: letztes Missgeschick vor 20 Stunden! Und der Zwerg ist heute gerade mal 8 Wochen und 3 Tage alt.

Liebe Grüße - Jana mit Liza, Plastic & Nell

28. Mai 2002 10:37

Hallo Jana!

also hast Du Deine Nell endlich! Freut mich für Dich!

Das Spielen in der Nacht verstehe ich aber auch nicht. Ist sie dann nicht erst recht aufgedreht?
Wir waren mit Fame und Janis immer nur in der Nacht möglichst kurz zum Lacki bzw. Hauferl-Machen draussen und dann sofort wieder ins Haus. Ich habe die Hunde dabei bewußt gar nicht zu viel angesprochen.
Vielleicht auch deshalb, weil man auch bei Menschenbabies sagt, dass man mit ihnen in der Nacht möglichst nicht spielen soll - werden sonst erst so richtig munter. Hat bei meinen Kindern so auch super hingehaut - gestillt im halbdunklen, gar nicht viel mit dem Baby geredet und so sind sie am leichtesten wieder eingeschlafen.
Aber natürlich kann man Hunde- und Menschenbabies nicht so einfach vergleichen - ist mir schon klar.. ;-)

Wünsche Dir weiterhin noch viel Freude mit Deiner Kleinen - Countdown läuft bei unseren Hundebabies - in ca. 1 Woche sind sie da!

Liebe Grüße
Karin M.

29. Mai 2002 12:55

Hallo Jana!

hey, ich hab ja gar nicht mitbekommen, dass du Zuwachs bekommen hast!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Racker!

Liebe Grüße
Frauke & Idefix