Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welpen stubenrein
27. Mai 2002 12:08


: Für die Tipps bin ich dir sehr dankbar.
: Viele Grüße
: Cynthia - die eigentlich nur nichts falsch machen will

Hallo Cynthia,
dann erlaube ich mir noch ein paar:
die Hunde haben ja noch keinen Impfschutz, nur den über die Muttermilch. Also möglichst keine Kontakte zu anderen Hunden. Die Mama würde es sowieso zu sehr aufregen. Keine Spaziergänge, dazu sind sie noch zu jung. Ich würde immer an die gleiche (ruhige) Stelle gehen, wo sie dann krabbeln und spielen können. Evtl. einen engmaschigen Drahtzaun aufbauen. Futter,Wasser, Spielzeug und einen Käfig mitnehmen, sonst kriegst Du sie nur sehr schwer wieder eingesammelt. Entwurmen nicht vergessen!
und nun viel Spass...
Brigitte


27. Mai 2002 12:19

Hallo Brigitte,

vielen Dank nochmal diese tipps sind sehr hilfreich. Was den Spaß angeht, den werd ich wohl haben ob ich will oder nicht ;o)

Viele Grüße

Cynthia + Floh

27. Mai 2002 12:30

: Was ist es denn für eine Rasse bzw. für ein Mix? Wann kommen die Welpen? Wie viele vorasusichtlich? Wie alt ist die Hündin? Schreib doch mal wie Du das Alles so geplant hast, vielleicht hab ich noch einen Tipp für Dich. Ich hab gerade erst ein Seminar über Welpenaufzucht gemacht bei Christiane Quandt und bin momentan einigermaßen fit was das angeht.

Hallo Jenny,

wie kann ich dich erreichen? Da ich weiß das man in Foren beim Thema bleiben soll?

Ist es möglich sich über den Chat bei Dogteam zu verständigen oder lieber per e-mail.

Ich bin dir für deine Hilfe wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße Cynthia


02. Juni 2002 09:52

Hallo, ich finde es prima und verantwortungsvoll, dass Ihr versucht, Euren Nachwuchs schon "problembewusst" an die künftigen Besitzer abzugeben. Mir hat auch jemand den Tip mit den Zeitungen gegeben, da war der Welpe aber schon bei uns und 11 Wochen alt. Es hat bedingt geklappt: Immer dann, wenn die Zeitung frisch war und so in die Ecke gerutscht, dass der Tisch ein Dach bildete und wir kaum mehr rankamen, dann wurde es akzeptiert. - Mit einem sehr jungen WElpen (handaufgezogen und mutterlos) habe ich die Erfahrung gemacht, dass entweder Kies oder Küchenkrepp angenommen wurden. (Das mit dem Kies in der Küche habe ich allerdings sehr schnell wieder aufgegeben, war eine Schweinerei... )
Alles Gute, Gruß Gabi mit Ninja und (neusmiling smiley Freckles (auch noch "undicht"winking smiley