Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Radfahren mit 9 Monaten ?
28. Mai 2002 12:00

Hallo,
auch Dir vielen Dank für Deinen Rat, werde ihn mir zu Herzen nehmen!

(Natürlich hetze ich meinen Hund nicht bei 30° und / oder über Asphalt)

Es ging vielmehr um eine gemütliche Fahrt (durch die Felder und ohne Leine) wir haben das schon 2 mal gemacht und sind halt jetzt entgegen der Aussage meiner Tierärztin darauf hingewiesen worden, dass das nicht gut sei. Die Geschwindigkeit kam etwa einem leichten Dauerlauf gleich. Unsere TA meinte das wäre völlig OK und ab dem 9. Monat könne man damit beginnen.)

Gruß
Lassie

28. Mai 2002 12:19

HAllo,

also Radfahren würde ich auch erst anfangen, wenn dein Hund ausgewachsen ist. Radfahren ist eine erhebliche Belastung für den Hund.
Einer solchen Belastung wird ein 3monatiger Wolfswelpe nicht ausgesetzt.

Noch etwas. Radfahren mit Hund heisst, das Tempo dem Hund anzupassen, nicht, der Hund rennt mit der Zunge am Boden hinter radfahrendem Herrchen/Frauchen her, wie man es so oft sieht. Am gelenkschonendsten ist ein raumgreifender Trab. Galoppieren sollte ein Hund beim Radfahren, wenn überhaupt, dann nur kurze Sprints.

Gruss Cindy

28. Mai 2002 12:23

Hallo,
auch Dir vielen Dank für Deinen Rat, werde ihn mir zu Herzen nehmen!

Gruß
Lassie

28. Mai 2002 14:38


: Ich wollte eigendlich nur Eure Meinung hören und keinesfalls einen Streit vom Zaun brechen !

Hallo!

Das geht hier schon fast automatisch. Du brauchst eine Frage oder Antwort nur etwas ungeschickt formulieren, und wumm! - geht die Diskussionsbombe hoch. Das bleibt nicht aus bei so vielen verschiedenen Meinungen. Da darf man nicht weichgebacken sein :-)

Viele Grüße von Karin!

28. Mai 2002 14:44

Hallo!

Wir beide sind uns völlig einig. Leider erlebe ich immer wieder diesen Unverstand, und manchmal geht einem dabei die Hutschnur hoch. Also, Friede :-)

Viele Grüße von Karin!

28. Mai 2002 14:44

Hmmm, ich verstehe, aber wir Collies sind doch immer soooo sensible!

*smile*