Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Radfahren mit 9 Monaten ?
28. Mai 2002 17:53


: Es ging vielmehr um eine gemütliche Fahrt (durch die Felder und ohne Leine) wir haben das schon 2 mal gemacht und sind halt jetzt entgegen der Aussage meiner Tierärztin darauf hingewiesen worden, dass das nicht gut sei. Die Geschwindigkeit kam etwa einem leichten Dauerlauf gleich. Unsere TA meinte das wäre völlig OK und ab dem 9. Monat könne man damit beginnen.)

: hei
so hatte ich die anfrage auch verstanden,und nciht als sofortiger einstieg in eine highbelastung.und deshabl gebe ich deinem ta völlig recht:das ist absolut nicht schädlich.zumindest weniger schädlich,als hunde wo auch immer hinter ballis hersprinten und brutal abbremsen zu lassen,oder sie hinter dingen hochspringen und hart aufkommen zu lassen.!!!
wenn ich davon ausgehe,daß diverse dinge,also nicht in gluthitze,falsche untergründe meiden,tier nicht überfordern,leistung langsam mit freude steigern,pausen,normaler check zuvor,und und und beachtet werden.
ein collie von 9 mon,der einen kurzcheck,also herz und gesamtkonstit. hinter sich hat,und ich geh davon aus,daß er das hat,darf und kann unbeschadet sicherlich im leichten trab laufen.du informierst dich bitte über die anzeichen,die auftreten können,wenn was nciht stimmt,achtest auf sie und lässt ansonsten deinem hund die freude an ausgreifender bewegung.er ist von haus aus ein lauftier und kann das.auch ohne ct und ekg.
was mich allerdings stutzig macht,viel mehr als die übersteigerte angst ,den hund ja nciht länger als 5 min laufen zu lassen,ist ,daß er auf allen bildern nur auf fliesen zu sehen ist,auch auf glatten.er war ja ,das ist noch gar nicht so lange her,ein junghund und welpe,und welpen und glatte fliesen seh ich sehr ungern zusammen.aber ich unterstell nciht,ihr habt nur fliesen:-)))

gruss pat


29. Mai 2002 06:33

"...er war ja ,das ist noch gar nicht so lange her,ein junghund und welpe,und welpen und glatte fliesen seh ich sehr ungern zusammen..."

Tiasso ist erst vor einigen Wochen zu uns gekommen, aber ich kann dich zumindest zu einem Teil beruhigen, die Fliesen sind nicht überall so glatt wie auf dem Foto und Tiasso fühlt sich (zumindest scheint es so)
sehr wohl bei uns.

29. Mai 2002 07:02

hei
dann ist ja alles in ordnung:-)

gruss pat