Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ohne Titel

geschrieben von Tanja(YCH) 
Ohne Titel
04. Juni 2002 08:35


Hallo,

Wir möchten Ende Juni (unsere Kleine ist dann knapp 5 Monate) in den Urlaub ins Allgäu. An sich wollten wir Wandern gehn, doch jetzt stellt sich die Frage, wie wir das mit unserer Kleinen machen, sie soll ja noch nicht so viel laufen.
Meint ihr mit einem Rucksack oder einer Tasche würde es gehen, und wie lange kann sie zwischendurch selber laufen?
Wir werden auf jeden Fall, falls das Wetter mitmacht auch einige Tage am See verbringen, wo sie sich dann austoben kann wie sie möchte aber wir möchten halt auch Wandern gehen.
Für unsere Kleine wird es sicher ein super Erlebnis, nur möchten wir uns vorher informieren, wie lange sie denn wohl laufen kann, ohne überfordert zu werden.

Viele Grüße

Tanja

04. Juni 2002 08:38

Hi Tanja,

ich denke mal es ist sicher auch wichtig dass du schreibst welche Rasse/Mischung eure "kleine" ist.

Wenn du einen 5 Monate alten Golden-Retriver/DSH/oder ähnliches rumtragen willst ist es sicher für euch kein Urlaub mehr *zwinker*.

Darum vermute ich dass es sich um eine relativ kleine Hunderasse handelt, oder?

Grüsse

Barbara

04. Juni 2002 08:57

:
: Hallo Tanja

Als Faustregel für's Laufen mit dem Hund gilt: pro abgeschlossenes Lebensmonat 10 min ununterbrochen gehen. Ich habe mit Amdo (mein TT)auch Wanderferien gemacht, als er 6 Monate alt war. Es ging super! Ich habe ihn nach einer Stunde an die Leine genommen und ca 30 min Pause gemacht. Wir waren dann halt für eine dreistündige Wanderung den ganzen Tag unterwegs:-)) Ausserdem machte ich nur Wanderungen ohne allzu grosse Höhenunterschiede. Jeder dritte Tag war Ruhetag, an dem ich nicht wandern gegangen bin, sondern nur versäubern und spielen. Amdo hatte riesigen Spass und geht auch heute noch sehr gerne Wandern.

Als Amdo ganz klein war, hatte ich ihn auch in der Tasche, er zappelte jedoch oft herum und wollte selber laufen. Viele Pausen und keine anspruchsvollen Wanderungen machen finde ich die bessere Lösung.

VG
Gisela & Amdo der Klettermaxe
:
:

04. Juni 2002 08:45

Hallo Barbara,

es ist ein Pinscher/Terrier-Mix.
Im Moment ist sie etwa 35 cm groß und wiegt ca. 6 Kilo.
Wir werden in 3 Wochen in Urlaub gehn.

Grüße

Tanja

04. Juni 2002 08:50

hallo,

ich würde sie in einen goretex-rucksack reinstecken. das hat meinen kleinen auch nie etwas ausgemacht. die 3 kleinen racker haben dort auch sogar immer munter spielen können und ich hatte während meinem urlaub richtig schön ruhe.

: Hallo,
:
: Wir möchten Ende Juni (unsere Kleine ist dann knapp 5 Monate) in den Urlaub ins Allgäu. An sich wollten wir Wandern gehn, doch jetzt stellt sich die Frage, wie wir das mit unserer Kleinen machen, sie soll ja noch nicht so viel laufen.
: Meint ihr mit einem Rucksack oder einer Tasche würde es gehen, und wie lange kann sie zwischendurch selber laufen?
: Wir werden auf jeden Fall, falls das Wetter mitmacht auch einige Tage am See verbringen, wo sie sich dann austoben kann wie sie möchte aber wir möchten halt auch Wandern gehen.
: Für unsere Kleine wird es sicher ein super Erlebnis, nur möchten wir uns vorher informieren, wie lange sie denn wohl laufen kann, ohne überfordert zu werden.
:
: Viele Grüße
:
: Tanja


04. Juni 2002 09:21

Hallo Gisela,

so wie du es beschrieben hast, denke ich auch das es gut gehen müsste.
In einer Tasche wird sie sicher nicht stillhalten. Ich denke auch, das wir halt viele Pausen machen und einfach den Tag draußen verbringen werden.

Viele Grüße

Tanja