Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Ohne Titel
04. Juni 2002 20:56

::
: Liebe Grüsse von der Kuhschweizerin
: Yvonne
:

wobei ich ja mehr ein kuhfranke bin - rofl

grüsse

robert


04. Juni 2002 21:08

so siehts aus

05. Juni 2002 01:39

Hei Yvonne

: Wir sind mit unserem halbjährigen Hund und auch mit Welpen auf Bergwanderungen gegangen mit vielen Zwischenhalten und verschnaufen und tragen der Welpen (im Rucksack, dieser vorne wie ein Snuggly) und dabei geschwitzt wie die A.... Sie haben es alle überlebt, jedenfalls die unseren :-))))

Das kommt mir ganz bekannt vor ;-) Wir sind mit ganzen Würfen auf Bergwanderungen, auch mit vielen Pausen und tragen... Und nicht zu vergessen: mit Zwischenverpflegung!

Grüessli
Tina + Flint

05. Juni 2002 05:20

: so siehts aus

Hallo robert,

wo bekommt man denn so eine Tasche?

Grüße

Tanja

05. Juni 2002 05:29

ooops

muss mal nachgucken - hab ich in A gekauft, war aber eine firma aus D.
mal sehen ob ich die rechnung noch finde. wichtig bei der tasche ist die verlängerte form nach vorne für die beine.

gruss

robert

05. Juni 2002 06:53

Hallo Yvonne,
:
: wieso denn nicht - aber Du bist halt nicht alpengeboren sondern aus Berlin. Die CH-ler scheinen halt wander- und bergverrückt zu sein und auch sonstwie einwenig verrückt.
:
Kuhschweizerin klingt gut *g*. Nein, ich bin da ein bisschen vorsichtig, würde dann ausnahmsweise, wenn ein Junghund da ist, lieber ans Meer fahren als auf Wandertour gehen.

Ich kenne leider zu viele Hunde, die ihre langen Spaziergänge mit kaputten Gelenken bezahlt haben (wobei die Anlage sicher schon da war).

Liebe Grüße an alle "sonstwie ein wenig verrückt" - JanaLPN