Angst vor Fremde :: Welpen - Junghunde

Angst vor Fremde

von Nina(YCH) am 20. Juni 2002 10:21

:Hallo Brigitte,

hast du dir mal überlegt ob es nicht vielleicht "Vorsicht" ist und keine Angst. Ich habe einen Border Collie Rüden und der ist auch einfach nur vorsichtig. Viele verwechseln es mit Angst oder Scheu. Er macht inzwischen einen Bogen um Menschen und will einfach nichts mit ihnen zu tun haben. Als Junghund wollten ihn viele Leute streicheln weil er ja so süß war. Er lief wenn er konnte weg!!! Mein Gedanke war auch erst ob ich etwas falsch gemacht habe aber das war nicht der Fall. Er ist einem eventuell entstehenden Problem (das streicheln fremder Menschen) einfach aus dem Weg gegangen. Auch jetzt brummelt er manchmal noch Leute an wenn sie nicht auf sein Signal reagieren und ihn trotzdem streicheln wollen. Und das Bellen im Garten ist ganz normal, er will nur beschützen und sagen das daß da jemand ist.

Nina und Mac

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • VDH - Mischlinge

    Hi : Hole ich mir z. B. einen Malinois mit FCI- Papieren aus Belgien, Frankreich, der Tschechei etc., ...

  • Chi's - out of control!

    Hallo Katja! : Viel zu viel und viel zu groß *seufz* Bei uns in Tirol, Österreich und noch dazu am ...

  • Halti: eine Quälerei?

    Hallo Merlino!! Eine traurige Sache. Auch kann ich bestätigen, dass Hunde mit Halti leiden. ...

  • Geht auf Kehle""

    Hallo Anja! Unserer ist eine Sonderzüchtung: der geht durch Schlammpfützen. Ist schon zum lachen was ...

  • HD-OP's: Herzlichen Dank an alle!

    : Hallo zusammen : : Vielen herzlichen Dank für alle Antworten, Tipps und den ehrlichen ...

  • Wer kann helfen?

    Hallo Lukas, auf der Gewährleistungspflicht können die Besitzer nicht umherreiten, es sei denn, Du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren