Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kinder tätscheln Kaari Welpe immer an!

geschrieben von Jenny(YCH) 
Kinder tätscheln Kaari Welpe immer an!
09. Juni 2002 19:22

Hallo,

ich habe seid samstag endlich einen Yorkie-Welpen *freu*
ist ne ganz süsse...aber auch ganz schön frech ;-)
Naja,immer wenn ich mit ihr vorm Haus auf der Wiese bin (und das ist ja oft)kommen Nachbars-Kinder und andere zu uns und tätscheln die ganze Zeit auf ihr rum...das geht mir echt auf die nerven und ihr wohl auch...
Vor allem,wenn dann 4Kinder auf einmal kommen :-(
Dann sag ich immer nach ein paar minuten,sie sollen die kleine jetzt mal in ruhe lassen,da sie auch mal pipi machen möchte...aber das verstehen die Kinder wohl nicht!!!Auf jedenfall hören die erst auf,wenn ich rein gehe mit Kaari...und dann muss ich natürlich wieder raus,da sie ja noch nicht gemacht hat und dann kommen wieder andere!
Klar,ich verstehe die Kinder ja,und sie ist ja auch süss,aber irgendwann muss doch mal schluss sein *grrrr*

letztes mal war ein Mädchen da,sie hat sie kurz gestreichelt und sich dann hin gekniet auf die wiese...das ist ja ok!Kaari hat sich auch gefreut...aber was mache ich mit den anderen Kinder,die wirklich nerven und die kleine nicht mal in ruhe ihr häufchen oder anderes machen lassen wollen????

Hoffe ihr könnt mir helfen!?

Viele Grüsse
Jenny



09. Juni 2002 19:46

Hallo Jenny!

Das ist sicher keine leichte Situation. Aber ich denke doch, dass das mit der Zeit besser wird - vor allem mußt Du den Kindern vehement sagen, dass das so nicht geht. Da hilft wohl nix - da mußt Du durch und Dich dadurch wohl auch etwas unbeliebt machen....
Die Kinder werden sicher mit der Zeit ihr so starkes Interesse verlieren - aber so Hundebabies sind halt wahre Magneten....

Sag ihnen einfach klipp und klar, was Sache ist und dass sie Dein Mädel jetzt einmal in Ruhe lassen sollen, weil sie eben ein Geschäftchen zu erledigen hat.

Liebe Grüße
Karin M.

09. Juni 2002 20:26

Hallo,
Kinder verstehen ehrliche Worte und können
Beispiele gut verstehen. Sag ihnen einfach,
Du.., mein hund muß jetzt mal "AA" und du möchtest
doch auch nicht,das Dich jemand streichelt wenn
Du aufm Klo sitzt, oder?

Viele Grüße
Nadja


10. Juni 2002 07:21

Hallo Jenny

A) es ist mal gut, dass Kaari viele Kinder kennen lernt

cool smiley es ist sehr schlecht, dass Kaari nicht mal in Ruhe
ihre Geschäfte erledigen kann.

Fazit: Du musst es den Kindern erklären, nicht schimpfen. Du wirst
sehen, wie schnell die Zweibeiner begreifen und gespannt dem ganzen
zugucken. DU BIST DER CHEF
Viel Glück mit deinem kleinen Racker


10. Juni 2002 07:49

Hallo,

danke für eure Hilfe smiling smiley
den Spruch das die es ja auch nicht gern haben auf der Toilette gestreichelt zu werden,werde ich mal versuchen *g*
Klar,ist es schön,das Kaari kontakt zu Kindern hat smiling smiley dagegen sag ich ja nichts (hab ja auch nichts gegen Kinder)
Nur brauch Kaari ja auch mal Ruhe auf der Wiese...

Noch mal Danke

Viele Grüsse
Jenny

23. Juni 2002 15:05

: dieses problem habe ich auch, alle stürzen: oh ist die aber süß.... dann sage ich sofort, aber ich möchte nicht das ihr sie anfaßt, weil sie wie ein baby ist und sonst krank werden könnte. komischer weise ist das ok. die frage dann, ja aber wenn sie größer ist, dann können wir sie ja streicheln, laß ich erst mal offen ;-) wenn irgendjemand dann meint er muß jetzt die ganze zeit um sie rumschwänzeln, sag ich das nala kein pipi machen kann wenn man sie ablenkt und das zieht auch. so gehe ich jetzt seit dienstag auch in der siedlung eine kleine runde.
mehr angst habe ich vor den großen hunden!! nala ist jetzt am mittwoch 11 wochen geworden. würde gerne ein bißchen mit dir mailen, wegen austausch der erfahrungen!
gruß
gabriele