3 Welpen , Hündin Tod Yorkies :: Welpen - Junghunde

3 Welpen , Hündin Tod Yorkies

von Karin M.(YCH) am 19. Juni 2002 10:46

: tu doch die Milch in einen flachen Napf. Die Welpen fangen bestimmt von allein an zu trinken. Du kannst ihnen auch schon Hackfleisch geben (ab und zu).

Tut mir leid, dass die Mama gestorben ist. Wie ist das denn zugegangen?

Meist beginnt man mit der Zufütterung, wenn sie 3 Wochen alt sind. In Deinem Fall würde ich eben mit rohem, ganz mageren, fein gemahlenen Rinderfaschierten (für die Deutschen: "Hackfleisch"winking smileyprobieren. Bitte beim Fleischer genau aufpassen, dass da kein rohes Schweinefleisch damit in Berührung kommt. Am besten in der Früh faschieren lassen, wenn die Maschine noch frisch geputzt ist.
Kleine Bällchen formen, in der Hand anwärmen und dann einzeln füttern. Wirst sehen, wie die Kleinen sich darauf stürzen. Würde die Welpenmilch auch weiterhin bis zur 6. Woche anbieten (in Schalen). Dazu eingeweichtes Welpentrockenfutter, den Welpengatsch (bei mir gibt's da eine Mischung aus Kindergriesbrei (mit Wasser oder Welpenmilch angerührt) mit Haferflocken, Hüttenkäse und Banane... kann man auch variieren). Sie vertragen auch Ziegenmilch (evtl. mit Wettabix) sehr gut, ab und zu ein Eidotter, Honig. Reis mit gekochten Faschierten mögen sie sicher auch gerne. ca. 4 Mahlzeiten am Tag. Wenn sie Durchfall haben (kommt leicht einmal vor), dann Reis mit Karotten (evtl. Olewo-Granulat einweichen)..
Später kann man ihnen auch getrockene Pansenstangerl, trockenes Brot oder ähnliches zum Kauen anbieten.

So - das sind jetzt ein paar Tipps zur Ernährung von Welpen ab 3 Wochen. Eine Amme wäre trotzdem gut gewesen - wegen der Erziehung. Hoffe sie kommen auch so klar!?

Liebe Grüße
Karin M. (deren 7 Goldenbabies morgen 2 Wochen alt werden)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Röntgen ohne Not?

    Hallo Katharina! Ich züchte Goldens und durch eine Kautionsregelung versuche ich alle Welpenkäufer ...

  • Canidae-Vitamine

    : Da es keine wirklich fundierten Werte gibt (außer die der AAFCO, welche aber auch nur "Schätzungen" ...

  • splittern Kaninchenknochen?

    Hallo Juliane, auch Kaninchen haben Röhrenknochen, die genau wie Geflügelknochen gefährlich für den ...

  • Agility-Verein - PLZ-Gebiet 42. ?

    Hallo Elvira, danke für die Ergänzung. Trainiert Ihr auch über die Winterpause ? Gruß Robert

  • Depressiv?

    Hallo Attila, kann es sein, das die Hündin die dominantere ist? Ansonsten kann ich Dir mal ...

  • Suche einen Mops in der Schweiz

    Hallo Roger schau mal unter www. hundeweb. org Ist die Seite der SKG, dort sind unter Züchtertafel ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren