Weches Spielzeug ist richtig? :: Welpen - Junghunde

Weches Spielzeug ist richtig?

von Andrea(YCH) am 20. Juni 2002 12:17

Hallo,

mit Schrecken habe ich vorhin den Beitrag "OP meiner Golden Retriever-Hündin" (Gesundheit) gelesen, in dem es darum ging das der Hund im Laufe der Zeit Fasern verschluckt haben muss (Kauseile?) und sich dadurch ein dicker Klumpen im Magen gebildet hat und der Hund notoperiert werden mußte.
Unsere Golden Dame ist 9 Monate jung und zerkaut liebend gerne alte Teppiche und an ihren Spielzeugen sind auch so Kauseile dran, die meistens nach 3-4 Wochen zerfetzt sind :-)
Nun meine Frage...sind das geeignete Spielzeuge für Hunde??
Wenn so eine große Gefahr durch das Verschlucken ausgeht, sollte man dann nicht lieber Spielzeug ohne Seile kaufen?

Über Eure Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruss,
Andrea mit Lucy


von Sascha(YCH) am 20. Juni 2002 12:53

Hallo Andrea.

Unsere hat einen Gummiigel. Total klasse das Ding. Es hat große Gummi Noppen die das Zahnfleich massieren und die Zähne abreiben. Wenn sie draufbeißt fiept es auch noch. Sie liebt das Teil und es ist unkaputtbar :-)

Viele Grüße,
Sascha

von Silke(YCH) am 20. Juni 2002 13:03

Hi Sascha

: Hallo Andrea.Unsere hat einen Gummiigel. Total klasse das Ding. Es hat große Gummi Noppen die das Zahnfleich massieren und die Zähne abreiben. Wenn sie draufbeißt fiept es auch noch. Sie liebt das Teil und es ist unkaputtbar :-)Viele Grüße,Sascha

Hey, den Gummiigel möchte ich mal sehen :-) Die, die ich schon gekauft habe, haben bei underen Borders eine Quietsche-Chance von max. 1-2 Minuten und eine generelle (Über-)Lebenschance von ca. 10 Minuten :-)

Eine unserer Hündin hat auch schon zuweilen aus verschiedenen Körperöffnungen Igelteile wieder zum Vorschein gebracht - halte ich für gefährlicher als Seile bei einem zerstörungsfreudigen Hund!
Die Dinger gibts bei uns jedenfalls nur noch unter strenger Aufsicht.

Grüsse
Silke

von Sascha(YCH) am 20. Juni 2002 13:56

Hi Silke,

vielleicht liegt es auch daran das unsere nicht so zerstörungswütig ist. Eigentlich macht sie gar nichts kaputt. Der Igel macht aber ansonsten ne gute Figur und einen sehr robusten eindruck.
Naja wenn ich mir überlege das der Hund von einem Bekannten Cola Plastikpfandflaschen sogar zerfetzen kann, könnte der Igel vielleicht doch schlechte Karten haben :-)

Grüße,
Sascha

von Deda(YCH) am 28. Juni 2002 08:35


"Sie liebt das Teil und es ist unkaputtbar..."

Hallo Sascha,
was hast Du für einen Hund, seit Jahren bin ich auf der Suche und habe viel Geld ausgegeben, aber ein Spielzeug, das tatsächlich nicht kaputtbar ist, auch wenn es mal unbeaufsichtigt überlassen wird, hab ich noch nie gehabt. Die Gummiigel halten bei unseren Hunden ca. 30 min. - wenn wir Glück haben ;-)
Und dieses Problem haben wir mit all unseren Hunden gehabt, auch mit dem Setter, der ja nicht soooo kräftige Zähne u. Kiefer hat....

Viele Grüße,

Andrea & Zerstörerbande

von Silke(YCH) am 28. Juni 2002 08:52

Hi Andrea,

das einzige, was den Zähnen unserer BCs standhält, sind Vollgummi-Spielzeuge. Von Pedigree gibts da einige gute Teile (Ringe, Bälle ...) Allerdings sollte man darauf achten, dass sie nicht zu schwer sind (z.B. Bälle mit Löcher). Ich treffe nämlich ab und zu die Hunde, wenn ich werfe :-)

Viele Grüsse
Silke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ohrenreiniger

    Hallo Kerstin Solange Du nicht versuchst, mit einem Wattestäbchen, nach zu helfen, kannst du kaum was ...

  • Jagdeignungsprüfung

    Hallo Tina! : Es ist wohl als Nichtjäger aber sehr schwierig an ner Prüfung teil zu nehmen, weil ...

  • Hundepfeife

    Hi Sonja! Danke für deine Antwort! Hast du denn, als du deinem Doggy die Leckerchen "ins Maul ...

  • Hundeschule Ostermeier

    Mich gruselt´s! Andreas

  • Buch Quo vadis canis? von Dr. Fleig

    Hallo, das Buch kostet DM 46, 00 und beinhaltet eigentlich nur bekannte Sachen (jedenfalls für Leute, ...

  • Landseer

    Hallo Christine, vielen Dank für Deine Antwort! : Ich überlege nun einfach, welche Rassen für uns ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren