Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Weches Spielzeug ist richtig?
28. Juni 2002 09:01

schau doch einmal auf die Seite von www.agilo.de die
haben Spielzeug (Kong und Stick) die selbst mein
zerstörungswütiger Schäferhund nicht klein bekommt.
Das Spielzeug ist aus Naturkautschuk.

Gruss
Christine


29. Juni 2002 02:02

Hallo!

: vielleicht liegt es auch daran das unsere nicht so zerstörungswütig ist. Eigentlich macht sie gar nichts kaputt. Der Igel macht aber ansonsten ne gute Figur und einen sehr robusten eindruck.

Schön für Euch. Meine Hündin war auch so eine. Die hat jahrelang mit demselben Igel gespielt. Mein Rüde hatte den dann innerhalb von einem Tag zerlegt.

: Naja wenn ich mir überlege das der Hund von einem Bekannten Cola Plastikpfandflaschen sogar zerfetzen kann, könnte der Igel vielleicht doch schlechte Karten haben :-)

Allerdings. Eine Colaflasche lebt bei meinem Rüpel nur Sekunden. Igel bekommt er nur zum Apportieren unter Aufsicht, das verlängert die Lebensdauer entschieden. Vollgummi genauso, sonst beißt er Stückchen raus. Selbst Lederfußbälle zerlegt er! Das "unkaputtbare" Spielzeug habe ich also auch noch nicht gefunden. Wobei es ja so Beißwürst und Bälle aus buntem Seil gibt (Bergsteigerseil?), die sind relativ stabil. Hab ich inzwischen auch bei Freßnapf gesehen, ich mach die Dinger aber meist selber, das ist billiger.

Grüße, Kaya