Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
bleibt die Nase rosa?
21. Juni 2002 16:05

Hallo Miri,

biste sicher, daß Du einen Labrador hast und keinen Pitbull?? (Red Nose)

gruß
Elke

21. Juni 2002 16:56

: Hallo Miri,
:
: biste sicher, daß Du einen Labrador hast und keinen Pitbull?? (Red Nose)
:
:Hi,
und wie soll ich deine Frage nun verstehen?
Miri


21. Juni 2002 17:08

Hallo Miri,

die Frage war nicht als Scherz gemeint, sondern ganz ernst.

gruß
Elke

21. Juni 2002 19:52

Hi Miri!
Denke ehrlichgesagt auch nicht, dass sich da noch viel tun wird. Zumindest bei den Goldens ist es so, dass die alle mit 5 Monaten eigentlich eine schwarze Nase haben und die dann erst evtl. mit der Zeit heller wird. Unsere Janis hatte auch bis 9 Monate eine schöne schwarze Nase - dann wurde sie heller und sie hatte dann eine Wechselnase (im Winter hell, im Sommer dunkel). Und das erste Mal in diesem Sommer wurde sie auch im Frühjahr nicht dunkel. Jetzt hat sie allerdings Welpen und säugt sie (waren gestern 2 Wochen alt). Dadurch ist die Nase hormonell bedingt wieder dunkel.
Hatte auch einmal eine Labbie-Hündin gesehen, die war als Welpen noch recht hell bei der Nase - ist dann aber wieder dunkler geworden (aber vor dem Alter von 5 Monaten). Ganz dunkel wurde die aber auch nie.

Liebe Grüße + trotzdem viel Freude mit Deinem Mädel!
Karin M. & Janis & Fame

22. Juni 2002 06:17

: Hallo Edith,
:
: soll das Seealgenmehl die Pigmentierung verstärken?
:
:Ja. Es hat normalerweise diese WIrkung. Aber wenn der Hund einen angeborenen Pigmentmangel hat, dann ist es natürlich auch fehl am Platz!

Grüße
Edith

22. Juni 2002 06:38

Hallo Elke,
:
: die Frage war nicht als Scherz gemeint, sondern ganz ernst.

Sicher? Ich meine, Miri hat doch eine ganz normale Frage gestellt. Und es gibt (leider) viele schlecht pigmentierte Labradors unter den gelben. Das liegt u.a. daran, dass viele Züchter nicht einmal von der Farbvererbung eine Ahnung haben oder es ist ihnen einfach schnuppe. Nicht, dass es eine Katastrophe wäre, einen Hund mit heller Nase zu haben, aber es ist nicht erwünscht.

Gruß JanaLPN