Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
bleibt die Nase rosa?
22. Juni 2002 09:55

Hallo Edith,

: kontaktiere mal den TA.

Weil die Nase nicht schwarz ist??? Ist das eine Krankheit? Hat der Hunde dadurch weniger Lebensqualität?

Ichverstehnixgrüße
Lene




22. Juni 2002 11:05

Hallo zusammen,

danke für eure zahlreichen Antworten.
Ich werde mich wohl mit der rosa Nase abfinden müssen.

Und an Elke... ich bin mir SEHR sicher das mein Labbi auch einer ist, halt nur mit rosa Nase. Mich stört es in keinster Weise.

Grüße Miri

23. Juni 2002 13:11

: Hallo Edith,
:
: : kontaktiere mal den TA.
:
: Weil die Nase nicht schwarz ist??? Ist das eine Krankheit? Hat der Hunde dadurch weniger Lebensqualität?
:
Ja, genau. DAs kann zu einer Krankheit werden, da sie kein Pigment hat und damit auch Sonnenbrand etc haben kann und das auch mit den Augen zusammenhängt...... Und was hat es mir Lebensqualität zu tun!=?`????????!?!!?
Edith

23. Juni 2002 13:13

Hallo Jana!

Bei uns sieht man meist den Unterschied ob von ÖKV Züchter oder Dissidenz an der Nasenspiegelfarbe. Schade aber wahr.

Grüße
Edith

23. Juni 2002 13:53

Hallo Edith,

:und das auch mit den Augen zusammenhängt

Interessant! Würdest Du mir bitte sagen, wo man darüber mehr findet?
Wie ist denn dieser Zusammenhang? Gibt es da Seiten im www?

*Ichwillmehrwissengrüße*
Lene


23. Juni 2002 14:21

Hallo!

Da gibt es mehrere Resourcen, aber unter anderem kannst du auch evrsuchen etwas über Albinos zu finden. Die haben fast kein oder gar kein Pigment. Grüße
Edith

Hier gibt's auch was, musst es dir aber rauslesen: [www.asca.org]