Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Bei Fuss?
23. Juni 2002 05:46

Hallo,

ich teile die Meinung von Janine, wenn du es spielerisch machst, dann kann der Hund nicht zu jung sein. Aber nie sehr lange, in der Kürze liegt die Würze.

Wenn du mit Leckerlie arbeitest und der Hund (in dem Alter) 3-4 Schritte ordentlich Fuss mitgelaufen ist dann reicht das völlig aus. Fuss ist eine hohe Konzentrationsübung für den Hund, und soll richtig Spass machen. Nach ein paar Schritten sofort ganz ganz feste Loben und viel Spielen. Es reicht auch wenn du das max. 2 mal am Tag machst, der Hund wird ganz ganz schnell lernen und es wird ihm Spass machen.

Viele Hundetrainer und Schulen sagen auch heute noch, das der Hund mindestens 6 oder sogar 9 Monate alt sein soll, um solche Übungen durchzustehen. Ich sage bewusst durchzustehen, weil viele dieser Trainer und Schulen den Hunden auch heute noch, das meiste unter Zwang beibringen wollen. Natürlich wäre dein Hund noch viel zu jung für jegliche Zwangseinwirkung.

Wer aber einen Hund "Fuss" laufen sieht, der es spielerisch mit viel Spass gelernt hat der weiss hinterher den Unterschied zum Zwang zu schätzen wissen.

Grüsse und viel Spass beim Üben
Marcus

23. Juni 2002 05:49

Guten Tag Marcus

Bitte überprüfe deine eMail-Adresse. Sämtliche Mails kommen zurück.
Wenn du keine richtige eMailadresse eingeben möchtest lass das Feld eMail einfach leer.

Vielen Dank!

Rolf - yorkie.ch

|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
mbellman@t-online.de... unknown user / Teilnehmer existiert nicht
|------------------------- Message text follows: ------------------------|
Received: from yorkie.ch ([195.210.0.143]) by mailin05.sul.t-online.de
with esmtp id 17M0CU-1MtzEWC; Sun, 23 Jun 2002 07:46:14 +0200


24. Juni 2002 07:50

argh sorry,

fehlt ein "n" am ende........schon korrigiert

grüsse
marcus