Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

freudenpipe?

geschrieben von gabriele(YCH) 
freudenpipe?
23. Juni 2002 10:50

hallo, habe eine 11 wochen junge yorkiedame, nun habe ich beobachtet das sie vor angst(bei großen hunden)???? oder vor freude?????(bei oma)
pipi macht, zwar nur ein bißchen aber immerhin keine schöne sache, kann peinlich bei besuchen werden mit teppichboden. könnt ihr mir sagen ob ich was dagegen unternehmen kann, wie lange sowas anhält usw. ob es normal ist. ist mein erster hund!!
was kann man bei welpen machen die im garten mit vielen ameisen bekanntschaft macht, denke sie wird auch von denen gebißen, denn sie kratzt sich öfter, aber ungeziefer sehe ich keine, habe sie am montag erst vom züchter bekommen.
ist im raum erkrath vielleicht jemand interessiert mit uns ein bißchen zu spielen/spazieren zu gehen/treffen/kaffee... garten vorhanden!


23. Juni 2002 11:27

Hallo!

: habe eine 11 wochen junge yorkiedame, nun habe ich beobachtet das sie vor angst(bei großen hunden)???? oder vor freude?????(bei oma) pipi macht, zwar nur ein bißchen aber immerhin keine schöne sache, kann peinlich bei besuchen werden mit teppichboden. könnt ihr mir sagen ob ich was dagegen unternehmen kann, wie lange sowas anhält usw. ob es normal ist. ist mein erster hund!!

Das ist normal. Kommt bei so jungen Hunden öfters vor, legt sich meist ganz von selber mit dem Alter. Dagegen machen kannst Du nicht viel. Auf keinen Fall schimpfen, sonst wird der Hund unsicher und pinkelt noch mehr - damit sagt er nämlich auch, daß er ganz, ganz klein ist und keinen Ärger will.

Hundebegegnungen werden ja wohl meistens draußen stattfinden, da ist es ja dann egal. Und für Begrüßungen gibt es nur einen Rat: den Hund vor der Haustür begrüßen oder zumindest auf den Fließen im Gang - dann kann man wischen. Für die Begrüßung würde ich kurz in die Knie gehen (damit ich nicht so groß bin), den Hund kurz streicheln - und dann wieder hoch und kein weiteres Trara. Dann ist die Begrüßung auch nicht ganz so aufregend.

: was kann man bei welpen machen die im garten mit vielen ameisen bekanntschaft macht, denke sie wird auch von denen gebißen, denn sie kratzt sich öfter, aber ungeziefer sehe ich keine, habe sie am montag erst vom züchter bekommen.

Der Hund muß ja vermutlich sowieso demnächst zum Impfen. Wenn das schon nächste Woche ist, dann soll der Tierarzt mal nach Schädlingen schauen, sonst kannst Du auch so einfach schon mal zum Tierarzt gehen, die Kleine kurz vorstellen und den Termin für die Impfung ausmachen. Ist auch gut für die Gewöhnung an den Tierarzt, wenn der beim ersten Mal nur ein bißchen schaut und nichts "Böses" macht, dann geht sie auch gerne wieder hin. Entwurmen mußt Du sie ja sowieso. Aber die Ameisen sind kein Problem - wenn sie den Hund zu sehr beißen, dann wird er schon von selber wo anders hingehen.

: ist im raum erkrath vielleicht jemand interessiert mit uns ein bißchen zu spielen/spazieren zu gehen/treffen/kaffee... garten vorhanden!

Schau doch mal, ob es in der Nähe einen Verein / eine Hundeschule gibt, die Welpengruppen anbietet - das ist etwas ganz Tolles für einen kleinen Hund!

Grüße, Kaya


24. Juni 2002 09:53

: Hallo, Gabriele,
ich wohne in Langenfeld und würde mich freuen, wenn wir uns vielleicht mal zum Hundespielen treffen könnten. Ich habe nämlich zu meiner 5-jährigen Havaneserin jetzt einen 14 Wochen alten Havaneserwelpen (Mädchen), der es großen Spaß macht, mit anderen Welpen zu spielen. Unsere "Große" ist dafür nicht mehr so sehr zu haben.
Ich freue mich, wenn du dich meldest.
Liebe Grüße von
Andrea mit Mucki und Pünktchen

24. Juni 2002 11:14


: ich wohne in Langenfeld und würde mich freuen, wenn wir uns vielleicht mal zum Hundespielen treffen könnten.
wäre toll, habe dir eine mail geschickt mit telefonnummer, wenn das nicht funktioniert???!!!! schreib hier noch mal, dann schreibe ich die mail adresse in den text
liebe grüße gaby