Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SOS, bitte helft mir! - Zusatz!

geschrieben von Janine(YCH) 
SOS, bitte helft mir! - Zusatz!
23. Juni 2002 12:28

Im übrigen habe ich das Futter nicht umgestellt und gebe auch nicht mehr wie bisher. Des weiteren geht sie schon am Tage bis zu 5x ihr Geschäft machen. Ich füttere übrigens Pedigree Welpenfutter.


23. Juni 2002 12:50

Hi Janine,

mit 4 Monaten fängt der Zahnwechsel an und der hat immer auch Auswirkung auf die Verdauung. Manchmal machen sie häufiger - oder Durchfall. Am besten sorgst du dafür, dass sie nachts ihren Schlafplatz nicht verlassen kann (Box oder vielleicht auch anleinen). Dann wird das Problem sicher aufhören. Ansonsten gibt sich das von selbst wieder. Meine beiden haben in dem Alter auch "Rückfälle" gehabt und das Bett meines Sohnes (wenn er vergaß die Tür zu schließen) als geeigneten Platz auserwählt. Es hilft nur, eine Zeitlang wieder besser aufzupassen und den Bewegungsradius im HAus einzuschränken. Meist hört es dann schnell von selbst wieder auf.

Viel Glück

Sandra

24. Juni 2002 06:44

Hi!

: Im übrigen habe ich das Futter nicht umgestellt und gebe auch nicht mehr wie bisher. Des weiteren geht sie schon am Tage bis zu 5x ihr Geschäft machen. Ich füttere übrigens Pedigree Welpenfutter.

Meine Hündin macht - bekommt sie täglich ihr Premium-Futter (ich füttere Hills, aber es gibt noch einige andere gute Futtersorten, schau mal in´s Ernährungs-Forum) - höchstens 3x am Tag einen Haufen. Ich habe sie mal (ist ja so schön billig und die Hundeschule verkauft´s auch) auf Pedigree umgestellt, da hat sie dann innerhalb von 3 (drei!) Tagen auf durchfallartige 5-7 Haufen "hochgefahren" und ein stumpfes Fell bekommen. Ungelogen, nach 3 Tagen!

Vielleicht solltest Du über eine Futterumstellung auf ein hochwertigeres Futter nachdenken. Diese Futtersorten sind zwar wesentlich teurer als Pedigree (Hills kostet etwa 50,- Euro für 15 kg), aber man braucht auch weniger davon (meine ausgewachsene Aussie Hündin bekommt 250 - 300 gr am Tag!). Und wenn oben weniger reinkommt... *g*.

Viele Grüße, Silke

24. Juni 2002 07:25

Hallo

Also auch ich würde dir raten den Welpen mit in das Schlafzimmer zu nehmen. Dort merkst du sofort, wenn der Welpe unruhig wird. Bei meinem Welpen (auch 14 Wochen) klappt das prima. Natürlich ist ein Welpe in diesem Alter noch nicht stubenrein. Mein Welpe schläft fast jede Nacht durch, letzte Runde nachts um halb 12 und erste Runde früh um 7 Uhr. Wie gesagt, natürlich kommt es auch vor.....Zahnwechsel kann wirklich die Ursache sein....., daß er auch zwischendurch mal muß. Ist zwar selten das er muß, aber ich merke es recht schnell und gehe raus.
Abraten würde ich aber von etwaigem Anleinen oder in eine Box sperren. Müssen tut sie dann auch, wenn sie eingesperrt oder angeleint ist, also das Problemchen ist damit nicht gelöst. Anleinen finde ich noch schlimmer, da dabei sehr viel passieren kann. Ich denke da nur an einwickeln, Füßchen brechen oder schlimmstens sogar aufhängen. Das muß nicht sein. Rausgehen ist das einzigste, was hilft und löst das Problem :-). Das Ganze ist ja eh nur eine Zeitfrage, das gibt sich schnell wieder.

Nala


24. Juni 2002 12:32

Hi Silke,

es gibt nicht nur von Pedigree das billige Pal aus dem Einkaufsmarkt, sondern auch das hochwertige Advance, welches in Qualität und Preis mit Hills vergleichbar ist. Das ist auch nur im Fachhandel erhältlich.

Meine Hunde bekommen es seit mehr als 1 1/2 Jahr und haben seitdem ein tolles Fell und keine Verdauungsprobleme mehr, sprich 2-3 Haufen in wünschenswerter Konsistenz.

Das gibt es also auch, und darum sollte man nicht immer auf Pedigree herumkloppen. In diesen Preiskategorien nehmen sich die Futtersorten nicht viel, es ist nur eine Frage der Verträglichkeit.

Objektive Grüße
Rita

24. Juni 2002 12:42

Hallo,

also dagegen, daß Advanced Formular von Pedigree ein tolles Futter ist verwehre ich mich. Wir haben es bei unserem zweiten Wurf den Welpen gefüttert. Ich habe noch niemals einen Wurf gesehen, der soviel gesch..... hat, bzw. um es freundlicher auszudrücken, der soviel Kot abgesetzt hat. Die Welpen waren auch deutlich leichter als die Würfe vorher und nachher.

Es ist keine Sache des Preises. Die Gruppe Effem/Waltham hat eine enorm starke Marktposition und kann somit auch einen hohen Preis für ein Futter ansetzen, daß im Grunde genommen von der Qualität her um einiges preiswerter sein müsste. Der Preis sagt nicht immer etwas über die Qualität aus.