Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Wie oft einen Haufen setzen?
27. Juni 2002 10:04

Hallo Janine!

Ich nochmal winking smiley

Ich denke auch, dass 6 Mal am Tag zu viel ist! Bei unserer Lütten ist das allerallerhöchste 4 Mal am Tag gewesen, und das kam in der ganzen Zeit (sie ist jetzt 5 1/2 Monate) vielleicht an drei Tagen vor. Sie hat sich ziemlich genau auf 3 Mal am Tag eingepegelt - morgens, mittags und abends.

Vielleicht solltest Du wirklich zur Sicherheit noch mal einen Tierarzt aufsuchen und abchecken lassen, ob alles in Ordnung ist. Der könnte Dir dann ja auch nochmal eine umfassende Beratung zum Futter geben. Ich lebe immer nach der Devise, lieber einmal öfter den Gang zum Arzt, als einmal zu wenig... Mein Tierarzt kann davon sicher ein Lied singen von der ersten Zeit winking smiley

Gruss
Stine

01. Juli 2002 21:36

Hallo, habe alle Antworten gelesen. Unser Welpe(13 Wo.) macht auch ca. 5 Häufchen am Tag. Wir füttern Pedigree Welpen Trockenfutter und ein halbe Dose vom gleichen. Was fütterst du ? Jana B.