Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Pflaumengrosser Nabelbruch
03. Juli 2002 13:20

hallo robert,
:
: das wiederum halte ich persönlich bereits für unverantwortlich, unnötig und die qualität des TA - na ja .
:
auch mein tierarzt hat bei einem meiner würfe 2 welpen mit 7 wochen am nabelbruch operiert und bei einem dritten entschieden, dass man abwarten kann.

und zum abwarten kann ich nur berichten, dass an unserer welpengruppe ein welpen teilnahm den der züchter mit nabelbruch abgegeben hat und der erst mit einem halben jahr operiert werden sollte. der hund konnte nicht an den gemeinsamen spielen teilnehmen, da die besitzer ständig kontrollierten ob mit dem bruch alles in ordnung war.
somit fehlte diesem hund eine wichtige entwicklungsphase, nur weil man erst später eine op durchführen wollte.

bei meinen mit 7 wochen operierten welpen kann ich nur sagen, dass ich es immer wieder machen würde. der bruch war fast verheilt als sie zu ihrem neuen besitzer kamen und hat sie in keiner weise beeinträchtigt.

vielleicht haben auch andere tierärzte recht

viele grüsse conny