Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beißender Welpe

geschrieben von Andrea(YCH) 
Beißender Welpe
03. Juli 2002 16:33

Ich habe ein Problem mit meiner 15 Wochen alten Hündin. Sie ist sehr lieb, kommt immer zu mir gelaufen und freut sich wie wild, wenn ich komme. Abends haben wir dann ein Problem, das ich nicht lösen kann: Sobald ich mich ins Bett lege, springt sie aufs Bett und beißt wie wild, sie springt mir dann beißend ins Gesicht, schnappt nach allem, was sie von mir zu fassen kriegt. Ich habe es schon mit konsequentem Runtersetzen und den üblichen Sachen wie Quietschen, Knurren, "Aus" usw. versucht, aber sie reagiert nicht. Setze ich sie vors Zimmer, kommt sie postwendend zurück. Warum macht sie das abends?
Unsere Hunde durften schon immer ins Schlafzimmer, sie macht das aber auch, wenn unser großer Hund (ihre Mutter) in einem anderen Zimmer ist. Außerdem kämpfen die beiden ein paarmal am Tag so wild, dass man sein eigenes Wort nicht versteht. Sie fordert ihre Mutter auch immer durch Beißen zum Spielen auf, knurrt dann aber die Mutter oder schnappt, macht sie trotzdem weiter.
Ich hatte mich so gefreut, 2 Hunde zu haben, aber im Moment bin ich ziemlich genervt und würde mich freuen, wenn Ihr Tipps für mich hättet.
Ich war schon so weit, dass ich die Kleine abgeben wollte, denn unser erwachsener Hund liegt nur noch in der Ecke.
Ratlose Grüße,
Andrea


03. Juli 2002 20:45

Hallo Andrea!

So sind se, die Blagen! Rauben einem den letzten Nerv! :-))) Ich denke da musst du einfach durch. Das ist bei einem so jungen Hund völlig normal. Da hilft dir nur Konsequenz und Geduld. Das geht vorbei. Verbiete ihr das Bett, rigoros!! Und wenn du sie 1000mal runter werfen musst, irgendwann gibt sie es auf. Du musst jetzt einfach den längeren Atem haben.
Eventuell wäre es auch eine Möglichkeit kurz vorm Schlafen nochmal mit der Kleinen allein zu toben, müde machen und dann zur Nachtzeit auf Ruhe zu bestehen.
Wegen der älteren Hündin würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen, die kann sich mit Sicherheit gut selber helfen, gerade wenn es ihre Tochter ist.
Wenn die Kleine wieder auf´s Bett springt, dann schmeiß sie direkt raus oder verbiete ihr direkt das Reinhüpfen. Springt sie doch mal drauf und macht das gleiche Theater, dann sag laut "Nein" und gib ihr zeitgleich einen Schnauzgriff, anschließend sofort (!!) aus dem Bett. Das kann etwas dauern bis sie das kapiert hat, dass das endgültig und sehr ernst gemeint ist, aber dann sollte es auch in Ordnung sein.
Kleine Hunde sind halt wie kleine Kinder, da braucht man manchmal Nerven wie Drahtseile!! Nur Mut, das geht vorbei!!!

Lieben Gruß,
Yna