Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kotfressen! Immer noch!

geschrieben von damaris(YCH) 
Kotfressen! Immer noch!
04. Juli 2002 10:30

Hallo zusammen

Wie schon einmal geschrieben, frisst mein Hund immer noch seinen eigenen Kot! Er ist jetzt 7 1/2 Monate. Er machts dies seit Anfang an. Was kann ich noch versuchen, dass das endlich aufhört? Fehlen tut ihm anscheinend nichts....

Grüsse
Damaris & Gynn



04. Juli 2002 11:39

Hallo Damaris,

reagiert er denn auf pfui oder aus ?? meine hündin frisst auch kot zwar nicht ihren eigenen aber genauso ekelhaft. ich hab es mit einer wurfkette sehr gut in den griff bekommen, vielleicht hilft dir das.

grus marion


04. Juli 2002 11:45

hallo marion

doch, er reagiert dann schon. aber es ist einfach mühsam, immer dabeistehn zu müssen. ich kann ihn ja nicht mal alleine draussenlassen, ohne dass er den mund schon wieder voll hat! wenn er sein geschäft macht, muss ich sofort pfui sagen wenn er fertig ist oder ihn ganz schnell ablenken. was ich will, ist einfach, dass es ihn einfach nicht mehr "interessiert oder schmeckt"!

gruss
damaris

ps: mein vorheriger hund hat auch den fremden kot gefressen! die andere hat sich darin gewälzt! hat denn jeder so eine "stinkende" unart.....

04. Juli 2002 11:52

hi damaris,

also es kann sein das dein hund es irgendwann von alleine sein lässt, meine hat es nicht gelassen, leider. was fütterst du denn, vielleicht liegt es am futter.

also du wirst immer dabei stehen müssen, ich muss auch immer ein auge auf meine kleine werfen. was du allerdings versuchen kannst ist deinem hund bei zu bringen einen ball zu apportieren. meine macht das sehr gut und liebt bälle über alles tja und wenn sie mal wieder versucht einen haufen zu fressen nehme ich ihr denn ball ab und sie sucht ihn dann stundenlang, bei nächsten mal sieht man direkt wie sie überlegt ob sie fressen soll oder ihren heissbegehrten ball eventuell verlieren soll.

dann gibt es noch so sprühhalsbänder die du anwenden kannst (allerdings sehr teuer), du kannst dann anhand einer fernbedienung einen luftstrahl aus den halsband erzeugen und der hund wird dadurch abgelenkt.

gruß marion

ps: mein vorheriger hund hat auch den fremden kot gefressen! die andere hat sich darin gewälzt! hat denn jeder so eine "stinkende" unart.....

die meisten die ich kenne machen entweder das eine oder das andere...


04. Juli 2002 11:54

:: Fehlen tut ihm anscheinend nichts ::

Hast Du mal die Bauchspeichendrüse untersuchen lassen ?

Außerdem kannst Du es mal mit stinkendem Käse, getrocknetem Pansen oder getrockneten Fischen probieren. Bei manchen Hunden wirkt das. Allerdings nur, wenn nichts organisches vorliegt !

Gruß Helferle

04. Juli 2002 12:00

hallo marion

danke! das mit dem ball werd' ich mal versuchen! denn er macht nichts lieber als das!

schöne grüsse
damaris & gynn