Welpenspielgruppe Raum Stäfa :: Welpen - Junghunde

Welpenspielgruppe Raum Stäfa

von Carol(YCH) am 21. September 1999 16:51

Hallo zusammen
Wir haben seit 1 Woche einen 9 Wochen alten Labrador/Berner Sennenhund-Welpen. Er ist ein ganz toller, lieber und sehr anhänglicher Hund. Er fühlt sich sehr geborgen im Haus - zu geborgen -, denn wenn wir mit ihm raus möchten, dann hat er Angst (Hundegebell vor allem). Er zittert, zieht den Schwanz ein. Wir wissen, dass zwischen der 8. und 10. Woche eine Angst/Prägungsphase vorhanden ist. Allerdings geht es jetzt soweit, dass er nicht einmal mehr raus möchte, um seine Notdurft zu verrichten (obwohl dies bereits am Anfang ganz toll geklappt hatte!). Gut zureden, Leckerchen, alles hilft nichts. Zu Hause ist er dann der grosse, wilde Kerl und verhaut seine Spielsachen. Um sein Selbstvertrauen zu stärken wären wir um eine Welpenspielgruppe sehr froh. Wer wüsste eine oder wer kennt dieses Problem?

von Karin(YCH) am 21. September 1999 20:06

Hallo

Mit meinem ersten Hund besuchte ich von der 10. - 16. Woche die Welpenspielstunden bei Ria Meier (Telefon 01 713 26 23; findet wöchtentlich beim Albisgütli in Zürich statt). Ich war total begeistert und habe von der langjährigen und kompetenten Erfahrung dieser Frau und ihrer Mitorganisatorinnen viel provitiert. Ruf' doch diese Frau mal an und schau' dass Du baldmöglichst dort teilnehmen kannst!
Viel Glück!

von Rägi(YCH) am 22. September 1999 10:49

Hi Carol
im Raum Bubikon/ Rüti ZH gibt es eine gute Hundeschule, die auch Welpenspielkurse anbietet. Der Chef der Hundeschule heisst Edwin Wädensweiler. Er hat kürzlich nach Rüti gezügelt, deshalb weiss ich die neue Telefonnummer nicht.Er ist aber auch bekannt durch die Fabrikation massgeschneiderten Autohundeboxen (REWO-Boxen). Es grüsst Dich Rägi

von Angela(YCH) am 30. September 1999 09:05

Hallo Carol

Frau Charlotte??? Morger hat in Stäfa eine Welpenspielgruppe, wie gut sie ist weiss ich leider nicht.

Herzliche Grüsse
Angela

von Carol(YCH) am 30. September 1999 12:26

: Hallo Carol
:
: Frau Charlotte??? Morger hat in Stäfa eine Welpenspielgruppe, wie gut sie ist weiss ich leider nicht.
:
: Herzliche Grüsse
: Angela
Hi Angela
Herzlichen Dank, dort sind wir inzwischen letzten Dienstag gewesen und Tobi (und uns...) hat es ganz gut gefallen. Liebe Grüsse Carol

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dänemark im März?

    Hallo Nina, ich war vorletzten März in Dänemark am Limfjord (das ist dieser große Fjord, der sich im ...

  • Hunde von Pennern

    Hallo Marianne, du hast ja schon einige Antworten bekommen, denen ich mich anschliesse. -z. B. dass ...

  • Re:

    Hallo P. H., ich bedauere sehr, dass die Diskussion zu dem Thema (wieder einmal) so entgleist ...

  • Veritas

    Hallo Tanja und Kathi, denn Puffreis mit Gemüse von frischfutter. de kann ich auch empfehlen, das ...

  • Blickkontakt

    Hi Barbara, : : Also das kapier ich jetzt nicht so ganz, ich denke, Du clickerst : doch nicht, ...

  • Noch was wichtiges!

    Hi!! Das ist eine sehr gute Idee, habe aber noch nie davon gehört. hast du den Namen, dann kann ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren