Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welpe macht Schwächere platt""
12. Juli 2002 08:24

Hi Kathi!

Wie denn sonst?

Grüsse, Tanja

12. Juli 2002 08:57

Hi Tanja,

: Wie denn sonst?

eine Hand unter der Brust (hinter den Vorderläufen) die andere unter dem Po.

Gruß
Kathi

12. Juli 2002 10:06

Hallo Kathi

Wie trägt greift den die Mutterhündin ein?

Gruss

Kitty

12. Juli 2002 10:09

Hi Kitty,

: Wie trägt greift den die Mutterhündin ein?

die trägt unter anderem am Nacken. Sie nimmt aber nicht das Fell sondern den ganzen Hals oder Körper vorsichtig ins Maul.
Das geht aber auch nur bei sehr kleinen Welpen (und Katzen) da diese dann eine Traghaltung einnehmen. Bei älteren WElpen kann das Hochnehmen im Nackenfell zu Gewebsverletzungen führen.

Gruß
Kathi

12. Juli 2002 12:08

Hallo zusammen,
genau dieses Verhalten habe ich kürzlich auch in der Welpenspielgruppe beobachtet. Zufällig war es auch ein Labrador, der ziemlich heftig über die anderen "hergezogen" ist.
Ich kann mich dem Rat der anderen bezüglich eingreiffen nur anschliessen.
Was mich bei unserer Welpengruppe etwas gestört hat: Die Leiterin hat den Kleinen immer selber am Fell aus der Gruppe gehoben und daneben abgesetzt/Spielunterbruch.Der HF war immer passiv, da auch überfordert. Ich persönlich hätte den Hundehalter instruiert, wie er das machen soll und es ihn dann selber tun lassen. Schlussendlich muss er mit seinem Hund klarkommen, und je eher er das lernt desto besser. Bei besagtem Welpen war es schon so weit, dass der HF sich nicht getraut hat, dem Kleinen (14 Wochen!)etwas fressbares aus dem Fang zu nehmen, da dieser erfolgreich geknurrt hat:-(
Gruss Barbara F.


12. Juli 2002 12:18

Hallo,

also bei uns in der Welpenstunde waren auch öffters mal solche Rambos, die wurden aber vom Ausbilder zurechtgewiesen, in dem Moment wo er zu heftig war, wurden sie mit einem lauten Nein und einen Griff in den Nacken aber ohne schütteln von der Gruppe kurz weg getragen, und dann war im normalfall sofort Ruhe, und es kam auch nicht mehr vor das sie sich so als Rambo aufführten.