Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundekauf bei H.Winkel?

geschrieben von Janine(YCH) 
Hundekauf bei H.Winkel?
15. Juli 2002 11:42

Hallo!

Ich habe mir die Welpen und Umgebung auf diesem Hof angesehen. Sie wohnten in großen Zwingern zu mehreren. Es waren ungefähr 10 verschiedene Würfe und Rassen/Mischlinge. Die Zwinger waren sehr gepflegt und die Hunde wirkten gesund und waren aufgeschlossen sowie verspielt. Die Welpen sind gechipt, geimpft usw.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf eines Hundes dort? Oder sollte ich es lieber nicht tun?


15. Juli 2002 11:47

Hi,

Laß die Finger davon!!!!
Papier ist geduldig und einen Chip kann jeder setzen. Besser werden die Hunde dadurch aber auch nicht.
Hast Du die Eltern der Welpen gesehen??? Meist hocken diese in stinkigen Verschlägen im Ausland (z.B. Tschechei oder Polen) und fristen dort ein trostlosdes Dasein als Gebährmaschine.
Und mal ganz am Rande: wie bitte will man 10!! Würfen gerecht werden. Wenn ich an die Sozialisierung denke, wird mir ganz anders .... :-(((

Nee, laß es bloß. Solche Verkaufslager sollte man NIEMALS unterstützen.

Gruß
Kathi

15. Juli 2002 11:50

Hallo Janine,

: Hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf eines Hundes dort? Oder sollte ich
: es lieber nicht tun?

Besagten Menschen kenne ich nicht, aber sage Du mir mal eines: Glaubst Du, daß jemand 10 (!!!) Würfe gleichzeitig betreuen und prägen kann? Glaubst Du, daß jemand mehrere (= mehr als eine oder maximal zwei miteinander verwandte) Rassen gleichzeitig vernünftig züchten kann??? Wenn ja, dann sammele VOR einem Welpenkauf erst noch mehr Erfahrung, Besuche Züchter, die sich bei der Welpenaufzucht über die Schulter gucken lassen, damit Du beurteilen kannst, wieviel Arbeit die Aufzucht und Prägung EINES Wurfes macht. Danach kannst Du dann selbst beurteilen, ob Du bei besagtem Händler (ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein) kaufen kannst...

Viele Grüße

Antje

15. Juli 2002 12:04

Liebe Janine,

bitte unterstütze diesen Vermehrer nicht. Damit machst du dich am Elend der Zuchthunde mitschuldig. Für jeden verkauften Welpen werden neue nachproduziert. Viele der Hunde aus Vermehrungsanstalten sind nicht gesund, haben Probleme mit der Umwelt, weil sie ungenügend sozialisiert sind etc. Tu dir das nicht an!

Liebe Grüße - Jana mit Liza, Plastic (mit dessen Kauf ich vor über 9 Jahren auch solche Leute unterstützt habe) & Nell

15. Juli 2002 12:04

Hallo,

laß um Himmelswillen die Finger davon, sonst kannste ziemlich sicher davon ausgehen, daß Du einen verhaltensauffälligen, nichtsozialisierten Hund bekommst. Die Probleme hast dann später du.

gruß
Elke

15. Juli 2002 12:34

hei
gepflegt ist es meist-da wo du hinsehen darfst,denn du sollst sie ja kaufen.gechipt geimpft,nu,papier ist geduldig.
keine elterntiere?10 rassen?und das wars dann auch.lass die finger davon,im interesse der kleinen,für die du platz machst.es ist keine not an ordentlich aufgezogenen hunden-kauf dort.
gruss pat