Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Impfung?

geschrieben von Kirsten(YCH) 
Impfung?
15. Juli 2002 20:42

Hallo,
ich habe einen fast 10 Wochen alten Welpen.
Er soll bis jetzt alle notwendigen Impfungen bekommen haben und ich habe auch einen Impfass von ihm.
Ich bin mir allerdings nicht sicher,ob er wirklich geimpft ist.
Kann man soetwas beim TA überprüfen lassen??
Es ist mir nämlich sehr wichtig,dass alle notwedigen Impfungen gegeben worden sind.

Mfg
Kirsten


16. Juli 2002 06:23

Hallo Kirsten,

: Ich bin mir allerdings nicht sicher,ob er wirklich geimpft ist.
: Kann man soetwas beim TA überprüfen lassen??

Zum ersten, wieso bist du dir nicht sicher, ob er wirklich geimpft ist?
Welche Impfungen sind denn eingetragen? Im Moment dürfte zumindest Tollwut noch nicht dabei sein, und die Zweitimpfungen müssten dem Alter nach auch noch ausstehen.
Ansonsten kann man das Blut auf Antikörper testen lassen. Das sollte aber, um aussagekräftig zu sein, erst einige Wochen nach der Impfung gemacht werden.

Gruss Cindy

16. Juli 2002 11:20

Hallo Kirsten,

: Er soll bis jetzt alle notwendigen Impfungen bekommen haben und ich
: habe auch einen Impfass von ihm.
: Ich bin mir allerdings nicht sicher,ob er wirklich geimpft ist.

Wieso stellst Du den Impfpass in Frage mit den Eintragungen?

: Es ist mir nämlich sehr wichtig,dass alle notwedigen Impfungen
: gegeben worden sind.

Wieso ist Dir das wichtig?

VG
Cordula & Courtney & Jana

16. Juli 2002 11:34

Hallo,
Ich stelle den Impfpass in Frage,weil ich schon von mehreren Personen gehört habe,dass die Hunde von dort teilweise nicht komplett oder gar nicht geimpft sind.

Warum mir das wichtig ist??
Mir ist wichtig,dass mein Hund seine notwendigen Impfungen hat,da ich um sein Wohl besorgt bin!
Was doch eigentlich jeder Hundebesitzer sein sollte.

Viele Grüße
Kirsten


16. Juli 2002 11:45

Hallo Kirsten,

: Warum mir das wichtig ist??
: Mir ist wichtig,dass mein Hund seine notwendigen Impfungen hat,da ich
: um sein Wohl besorgt bin!
: Was doch eigentlich jeder Hundebesitzer sein sollte.

Gerade deshalb mache ich lieber Titerbestimmung, bevor ich jedes Jahr Mehrfach-Impfungen mit gesundheitsschädlichen Zusatzstoffen im meinen Hund jage. Zumal einige Impfungen nicht das versprechen - was die TA bzw. Pharmavertreter erzählen.

LG
Cordula & Courtney & Jana

16. Juli 2002 11:49

Hallo Cordula,

das heißt, du verzichtest auf die Grundimmunisierung? Ohne GI auch kein ausreichender Titer. Logisch

JanaLPN