Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Impfung?
16. Juli 2002 11:53

Hallo Jana,

: das heißt, du verzichtest auf die Grundimmunisierung? Ohne GI auch
: kein ausreichender Titer. Logisch

Das habe ich nicht geschrieben.
Zumal es auch ohne Grundimmu bei verschiedenen Krankheiten einen Titer gibt. Frag mal Swanie. ;-)

LG
Cordula & Courtney & Jana

16. Juli 2002 13:21

Hallo Cordula,

: Gerade deshalb mache ich lieber Titerbestimmung, bevor ich jedes Jahr Mehrfach-Impfungen mit gesundheitsschädlichen Zusatzstoffen im meinen Hund jage.

...genau das möchte in Zukunft auch tun. Wie teuer ist denn so etwas ungefähr, kannst Du mir das sagen ?
Und für welche Krankheiten lässt Du eine Titerbestimmung machen und in welchen Abständen ?

Liebe Grüße, Melli

16. Juli 2002 14:50

Hallo Kirsten,

ja das kann man beim TA nachfragen. Er kann dir ganz genau sagen, gegen was dein Hundi bereits geimpft worden ist.

In diesem Alter sollte das gegen
S - Staupe
H - Hepatitis
P - Parvovirose
L - Leptospirose
sein. Ggf.ist auch schon Zwingerhusten (Pi) mit dabei.

Such dir doch einfach einen TA in deiner Nähe aus und geh einfach mal vorbei. Ist sowieso für einen Welpen eine sehr gute Übung und sollte durchaus mehrmals wiederholt werden. Ebenfalls solltest du auch an eine Wurmkur denken.

Alles gute

Petra

16. Juli 2002 15:11

: Hallo,
: Ich stelle den Impfpass in Frage,weil ich schon von mehreren Personen gehört habe,dass die Hunde von dort teilweise nicht komplett oder gar nicht geimpft sind.


Und WARUM UM ALLES IN DER WELT holst du dir dann einen Hund von da???????!!!!



Erstaunte Grüße
Edith

16. Juli 2002 15:33

Halle Petra!!!

Danke für deinen Beitrag.
Mein kleiner Kerl wurde jetzt erst noch entwurm.
Danke aber trotzdem,dass du mich daran erinnern wolltest.

Viele liebe Grüße
Kirsten


16. Juli 2002 15:37

Hallo Edith!

Ich hatte von den Vorwürfen erst nachher was gehört.
Doch höchstwahrscheinlich war dies nicht die Wahrheit.

Grüsse
Kirsten