Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpengitter?

geschrieben von Kirsten(YCH) 
Welpengitter?
15. Juli 2002 20:51

Hallo,
Ich habe in einem Beitrag gelesen,dass man einen Welpen schneller stubenrein bekommt,wenn man um seinen Schlafplatz ein Welpengitter aufstellt.
Stimmt das??

Viele Grüsse
Kirsten


16. Juli 2002 08:25

Hallo Kirsten

was verstehst du unter einem Welpengitter?

Es hat sich gezeigt, dass sich der Hund an seinem
Schlafplatz nicht versäubert, das heisst für sein
Geschäft verlässt er seinen Platz. Es gibt verschiedene
Möglichkeiten, dies auszunutzen.
Die Hundebox scheint mir da am geeignetsten. Allerdings
musst du natürlich die Zeiten beachten, denn allzu lange
hält es ein kleiner Racker nicht aus.

Als ich noch nicht auf die Hundebox kam, hatte ich meinen
Kleinen in den ersten Nächten am Heizkörper im Schlafzimmer
angebunden, auch hier hatte er sich nie versäubert.

Gruss
Robi

17. Juli 2002 12:16

Hallo Kirsten -
ich bin ganz "begeistert" von diesen Metallgitterboxen - oder auch Hundeboxen. Ist wirklich eine prima Sache - der Welpe wird da,- im Regelfall, nicht reinmachen,-dennoch wirst du aufpassen müssen-wenn er draussen herumwatschelt. Ideal ist es nun einmal Nachts- der Welpe kann nichts anknabbern und du kannst ruhig schlafen - viele Welpen lernen dadurch sich zu melden -wenn sie sich lösen müssen.
Solche Welpengitter sind meist sehr gross und eignen sich erst später- ich habe meine Golden Retriever Hündin die ersten 6-8Wo. in der Box gehabt und dann in einem Welpengitter.
Findest du bei www.romneys.de oder www.lucky-pet.de
Gruß Malaika

30. Juli 2002 21:38

Hallo Kirsten,

hab deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen!
Wir haben versucht, unseren Hund ohne Gitter oder Hundebox o.ä. stubenrein zu kriegen. Tagsüber war's kein Problem, aber nachts war er einfach schneller!
Also haben wir nach zwei oder drei Tagen(mit sehr wenig Schlaf!!!) ein einfaches Gitter um seinen Hundekorb herumgestellt. (Du kennst die einfachen Keller-Fertig-Holzregale? Wir haben einfach drei Regalböden mit Scharnieren verbunden und konnten somit die Hälfte des Hundekorbs umschließen. Die andere Hälfte des Korbs war von der Wand umschlossen.)
Unser Hund war am Anfang zwar sehr irritiert, was dieser Holzzaun da jetzt soll. Er hat aber total schnell begriffen, dass er sich nur zu melden braucht, um herausgehoben zu werden. Nach weiteren drei Tagen haben wir das Gitter (aus Mitleid) wieder entfernt. Zu diesem Zeitpunkt hat er aber schon begriffen, dass er sich melden soll wenn er muss.
Sicher hat er immer wieder mal in die Wohnung gemacht, aber grundsätzlich war die Idee mit dem Gitter sehr gut.

CIAO Susy