Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fragen über Fragen

geschrieben von Tanja(YCH) 
Fragen über Fragen
18. Juli 2002 13:57


Hi! Also wir haben uns einen Zweithund genommen. Sie ist angebl. gerade mal 8 Wochen alt. Am liebsten ist sie den ganzen Tag hinter dem Haus im Garten. Letzte Nacht wollte sie überhaupt nicht rein, und hat somit die ganze Nacht im freien geschlafen (übrigens: es solle ein Husky/schaeferhundMIx sein ?!?). Unser erster Hund (3J.) schläft erst in seinem Körbchen und kommt dann später zu uns ins Bett. Hat sie vielleicht das Gefühl dass sie nicht Willkommen ist oder mag sie einfach nur gerne draußen sein? Kann und soll ich sie auch in den nächsten Nächten draußen schlafen lassen, sie weint auch nicht. Sie frißt eigentlich nur die Käfer, die sie Nachtes findet.....


Dann habe ich gestern gesagt bekommen, ein Hund stellt seine Ohren erst ab 3 Monaten. Meine Kleine ist ca. 8 Wochen alt und hat die Ohren schon stehen. Ich weiß allerdings nicht, ob das Alter stimmt. Es ist nur eine Vermutung vom Tierheim...

Kann man eigentlich an den Füßen die spätere Größe erkennen?
Oder was denkt Ihr wie groß unsere Lea wird?
p.s. auf dem Foto ist links Lea mit 8 Wochen und re. Sammy mit 3 Jahren und einer Schulterhöhe von 53 cm zu erkennen.... :-)
So, ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Liebe Grüße Tanja


19. Juli 2002 09:52

Hallo,

schade,das Foto war nicht dabei!

Erstmal die einfache Antwort: Ohren stellen.
Das kann ein ewiges auf undab sein. Nach der Zahnung mit 4-5 Monaten sind die Ohren erst stabil oben, vorher mal ja und mal nein.

An deiner Stelle würde ich mich intensiv mit dem Welpen beschäftigen,da sie ja nicht gerade einfach und schnell eine Bindung zu Menschen aufbaut. Auch Verlassensangst (die in dem Alter üblich ist) hat sie ja anscheinend gar nicht. Nachts würde ich sie reinholen und neben das Bett legen. Sperr den Ausgang neben dem Bett irgendwie zu, so dass du hören kannst, wenn die Kleine hinaus will.

Weisst du denn was sie soerlebt hat und wie lange sie bereits imTierheim war?

Grüße

Petra



19. Juli 2002 14:48

Hallo! Vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings bin ich mir ncht sicher, ob meine Kleine "Verlassensängste" haben muss/soll ?!?!
Ist das den Unnormal, wenn sie auch mal gerne alleine draußen bleiben will? Letzte Nacht hat sie auch wieder totalen Aufstand geschoben, bis ich endlich ihr endlich die Terrassentür aufgemacht habe. Sie legt sich dann gleich an die Tür von außen und schläft. (Hätte sich ja auch lieber im Haus, aber ich kann sie ja nocht zwingen)
Beim Gassi gehen läuft sie immer schön hinterher und weicht auch keine Sekunde von uns...

Im Tierheim kann sie ja noch nicht so lange gewesen sein, wenn sie erst 8 Wochen alt sein soll. Außerdem lag sie noch mit Ihrem 2 Geschwistern in einem Zwinger. Bestimmt fühlt sie Nachts, dass wir in der Wohnung sind.
Ich muß noch dazu sagen, dass wir in einem sehr warmen Land leben (Nachts ca. 25°C) und falls wirklich ein Husky drin sein soll, dann muß ich mir vielleicht doch keine Gedanken machen ?!?!?!

Thema Ohren: Das was Du geschrieben hast habe ich auch gehört. Aber sie hat Ihr Ohren jetzt schon stehen seit ich sie das erste mal gesehen habe, und es war noch keine Ausnahme zu sehen. Kann sie dann evtl. doch schon älter sein ????


19. Juli 2002 18:30

Hi Tanja,

ich seh das Foto *g*
Ich denk mal sie wird ugf. so groß wie Sammy werden, so wie sie auf dem Bild dreinguckt, hätt ich ihr altersmäßig 9-10 Wochen gegeben. Älter sicher nicht.
Wegen dem draußen-schlafen kann ich Dich auch beruhigen, der Briard meiner Eltern zB hat auch seit er 8 Wochen alt war am liebsten draußen gemützt, selbst wenns in der Nacht schon recht kühl war.
Huskys sind ja eine eher selbständige Rasse, wenn sie euch sonst nicht auch aus dem Weg geht, würd ich mir da keine Gedanken drüber machen smiling smiley)

lg nat &Co