Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HILFE ! Stubenrein beim Zweithund!

geschrieben von Tanja(YCH) 
HILFE ! Stubenrein beim Zweithund!
25. Juli 2002 14:13


Hi! Zu unsere 4jährigen Hündin haben wir uns einen kleinen Welpen(9Wochen) aus dem Tierheim geholt. Sie erledigt Ihr Geschäft auch wunderbar im Garten und beim Gassi gehen, was wir auch mit Leckerlis belohnen. Allerdings machts sie trotzdem immer noch Ihr Pipi in die Wohnung. Die Methoden `Nase rein- und ab vor die Tür`, bzw. `leicht am Gnick schütteln - und ab vor die Tür` haben wir auch schon ausprobiert, aber nichts nützt. Wir haben die kleine Hündin jetzt schon 3 Wochen. Will sie sich ein Revier in der Wohnung markieren ....????
Würde mich über viele Antworten von Euch freuen!

25. Juli 2002 14:28

Allerdings machts sie trotzdem immer noch Ihr Pipi in die Wohnung.

Dann mußt Du nachts, immer wenn sie unruhig wird mit ihr ´raus. Sie ist doch erst 9 Wochen....

Die Methoden `Nase rein- und ab vor die Tür`, bzw. `leicht am Gnick schütteln - und ab vor die Tür` haben wir auch schon ausprobiert, aber nichts nützt.

Was soll das denn Nützen, wenn sie schon gepieselt hat? Ehrlich das ist Blödsinn von dem ich hoffte, er sei längst ausgestorben.

. Will sie sich ein Revier in der Wohnung markieren ....????

Garantiert nicht. Sie muß bloß pieseln und hat keine andere Möglichkeit, weil sie niemand rechtzeitig ´rausläßt.

Viel Spaß mit der Kleinen
Sylle

25. Juli 2002 14:30

Hi,

: Die Methoden `Nase rein- und ab vor die Tür`, bzw. `leicht am Gnick schütteln - und ab vor die Tür` haben wir auch schon ausprobiert, aber nichts nützt.

Wieso sollte es? Wie wärs mit der Methode: Ganz doll aufpassen, vorher merken, wenn Hund muss, schnell hochheben und rausbringen? Wenn ihr sie beim Pinkeln erwischt, auch einfach hochheben und rausbringen.

: Wir haben die kleine Hündin jetzt schon 3 Wochen. Will sie sich ein Revier in der Wohnung markieren ....????

????????? Hö?

Viele Grüße

Franziska


25. Juli 2002 14:40

Hallo !

Ihr solltet sicherlich öfter rausgehen. Ihr erwartet sicherlich nicht daß sich ein 12 Wochen alter Welpe vor die Tür stellt und darauf wartet daß er rausgelassen wird !

Gruß,

Tom & Gero

25. Juli 2002 14:53

Hallo Tanja,

da hilft nur eins: Pipi in der Wohnung dem Hund gegenüber ignorieren, wegwischen und dich über dich selbst ärgern, dass du einmal zu wenig mit deinem Welpen draußen warst (sei nicht zu hart zu dir - das Aufwischen ist Strafe genug ;-))) Hunde brauchen unterschiedlich lange, um sauber zu werden; das hängt unter anderem mit dem unterschiedlichen Fassungsvermögen der Blase zusammen, aber auch davon, wie geschickt ihr euch als Hundehalter anstellt. Wir haben unsere Kleine mit 8 Wochen bekommen, mit 11,5 Wochen hat sie das letzte Mal hingepullert. Also nicht aufgeben!

Liebe Grüße - JanaLPN


25. Juli 2002 15:31

Liebe Sylle,
erstmal Danke für Deinen Antwort, aber bei uns ist das so, sie ist eigentlich fast den ganzen Tag im Garten (freiwillig !!!) und verrichtet auch dort Ihr Geschäft. Wir belohnen sie dann auch. Nachts muß sie gar nicht, da schläft sie voll durch.
Also muß ich Ihr doch irgendwie erklären, dass sie nicht in die Wohnung pieseln darf....
Davon abgesehen wollte ich eigentlich "Hilfe" von Euch und nicht irgendeine dumme Anmache was ich in der Hundeerziehung so alles falsch mache ;-) .
Gruß, Tanja