Massenzüchter :: Welpen - Junghunde

Massenzüchter

von Rabea(YCH) am 01. Oktober 1999 11:03

Hallo Allerseits!

Am 19.09.99 strahlte der WDR seine Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" aus.
Dabei wurde auch eine Beitrag über Massenzüchter gesendet. Ich interessiere
mich nun für Leute, die Erfahrungen mit dem Zwinger "vom Irlerhof" aus Burscheid, NRW,
gemacht haben.

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß wir uns vor gut 16 Jahren einen
Welpen aus eben besagten Zwinger gekauft haben (unerfahren wie wir damals waren).
Mit meinen damals 10 Jahren habe ich natürlich nur die süßen Wlpen gesehen
und mir keine Gedanken über die vielen Rassen, die dieser Züchter anbietet,
gemacht habe. Von der Zwingeranlage bekamen wir nicht viel zu sehen genauso wenig
die Mutter der Kleinen. Die Welpen machten allerdings einen gesunden und
aufgeweckten Eindruck.Der Teil der Anlage, den wir besichtigen durften war sauber,
Hell und großzügig.

Die Papaiere der Kleinen Münsterländer Hündin konnte uns der Züchter nicht
mitgeben. Wir bekamen diese dann mit der Post nachgeschickt. Was mich stutzig machte
war die Tatsache, daß unsere Bea von einem Tierarzt aus Niedersachsen geimpft und
nicht in NRW. Auch waren sich die Welpen alle nicht besonders ähnlich. In den
Papieren war als Farbe Braunweiß angegeben, allerdings wurde unsere Bea die dunkelste
Braunschimmel Hündin, die ich je gesehen habe.

Charakterlich war unser Welpe zum Glück einwandfrei und sie war bis zu ihrem Tod die
liebste, freundlichste und wesenstärkste Hündin die ich kenne.Unser Tierarzt sagte uns
allerdings, daß die Hündin keine 3 Jahre alt werden würde und an einseitiger mittlerer
HD leide. Der Tierarzt hat sich zum Glück grünslich geirrt, zwar stimmte das mit der HD,
aber unsere Bea ist Dank guter Pflege erst dieses Jahr im Alter von 16 Jahren als Folge
eines Hirnschlages gestorben.

Obwohl unsere Bea ein ganz toller Hund war, sind wir geläutert worden und haben unsere
Welpen nur noch beim KLM-Verband gekauft, der Massenzüchtungen verbietet und HD-NAchweise
verlangt.

Wer hat ebenfalls Erfahrungen mit Hunden von diesem Zwinger gemacht insbesondere mit
Kleinen Münsterländern und wer kann und evtl. sagen wo unsere Bea wirklich geboren wurde.

Sie wurde geboren am 16.04.83 und unter dem Namen "Fitty vom Irlerhof" eingetragen.

Gruß

Rabea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Elektroschocker?

    Hallo Sabine, : Ich dachte das so ein Elektroschocker das Tier "lahmlegt", sonst : hätte das Gerät ...

  • Hundezucht als GmbH ?

    Hallo Anke, wenn's so sein soltle wie Du jetzt darstellst, dann wundere ich mich über den Aufbau der ...

  • Entsetzen über Erik Zimen

    :Hi pat! Vielen Dank u. liebe Grüsse v. Gabie

  • Kennt Jemand Wachsjacken von Romney`s?

    Hallo Kathi, das hört sich ja gut an. Da fallen mir gleich noch ein paar Fragen ein, die Du mir dann ...

  • Arthrose im Zehengelenk

    Hi, Gelatine (gemahlen) und Grünlippenmuschelextrakte helfen, beides relativ teuer. Ultra Spur, hilft ...

  • Ältere Hündin

    Hallo, so ist das, wenn sie älter werden, alles läßt nach. Check beim TA ist wichtig, wie die anderen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren