Aufreiten mit neun Wochen? :: Welpen - Junghunde

Aufreiten mit neun Wochen?

von Maren(YCH) am 31. Juli 2002 08:32


Hallo zusammen,
ja mir war schon klar das Aufreiten nicht nur für den Geschlechtstrieb steht aber mit neun Wochen finde ich es doch etwas merkwürdig.Situation war folgende ich bin mit meiner Hündin(4Jahre) meinen Welpen(wie gesagt so 9 Wochen) und einer Nachbarin mit Jackrusselhündin(etwas über ein Jahr) im Park spazieren.Die kleinen haben zur Zeit fast diesselbe Grösse und der Kleene wollte die ganze Zeit mit der Hündin spielen.Diese wusste erstmal nich so recht was sie mit dem Baby machen sollte und hat lieber mit der GRossen gespielt.Und inmitten von Spielaufforderungen des Welpen versucht er auf einmal aufzureiten.Wie soll ich das denn nu verstehen?
Schönen Gruss
Maren+Monja+Xeno

von Gaby mit Beira(YCH) am 31. Juli 2002 08:50

Hallo,
Welpen "probieren" eigentlich alles aus, was sie im späteren Leben einmal brauchen (eventuell brauchen können), dazu gehören beispielsweise Zerr- und Kampfspiele, der "Mäuselsprung", Erlernen von Sozialverhalten, genau so wie eben "aufreiten". Ich habe es einmal in einem Wurf von 5! Wochen alten RR gesehen, wie ein kleiner Wichtel den Vorderlauf seiner Frau Mama bestieg und entsprechende Bewegungen ausführte.
Viele Grüße
Gaby mit Beira

von Antje(YCH) am 31. Juli 2002 09:05

Hallo Maren,

: Wie soll ich das denn nu verstehen?

Als verspielte Dominazgeste. Das machte in meinem vorletzten Wurf eine kleine Hündin (!) bereits mit 5 Wochen...

Viele Grüße

Antje

von Corinna(YCH) am 31. Juli 2002 10:05


Ich habe es einmal in einem Wurf von 5! Wochen alten RR gesehen, wie ein kleiner Wichtel den Vorderlauf seiner Frau Mama bestieg und entsprechende Bewegungen ausführte.

Mmh, da muss ich mal neugierig weiterfragen: Wie hat denn die Mama reagiert?

Gruß Corinna

von Gaby mit Beira(YCH) am 31. Juli 2002 12:55

:
: : Mmh, da muss ich mal neugierig weiterfragen: Wie hat denn die Mama reagiert?
:
: Seehr gelassen. Sie lag völlig entspannt inmitten ihres 12er-Wurfes, und während die anderen miteinander rangelten, ausruhten oder sonst etwas taten, hatte sich eben dieser Kleine Mamas Vorderlauf ausgeguckt. Es kommt auch bei Welpen untereinander vor, daß sie sich gegenseitig besteigen, wobei es nicht immer nur die kleinen Jungs sind:-))).

Viele Grüße
Gaby mit Beira

von Maren(YCH) am 01. August 2002 08:45

Im Prinzip dachte ich mir schon sowas stellt sich mir nur noch die Frage soll ich es bei einem Welpen unterbinden oder ihn zumindest bei anderen Hunden gewähren lassen?
mhhh nunja bei mir hatter es es noch nicht probiert bei meinem Freund bin ich mir nicht so sicher ob da nicht gestern schon Ansätze waren die haben wir aber sofort unterbunden.
Ja erstmal danke für die vorigen Antworten
Schönen Gruss
Maren+Monja+Xeno

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Königsrottweiler

    Hallo, wenn ich hier mal mitmischen darf?!Stammbaum ist ja schön und gut, aber ist er von der F. ...

  • Nochmals Ei

    : Daß Hunde kein rohes Eiklar fressen dürfen ist ein Ammenmärchen. Das stimmt. Aber ... Das darin ...

  • Großer Schweizer Sennenhund

    Hallo Kathi! Habe grade beim Surfen noch was für Dich gefunden. Hier der Link: http://members. tripod. ...

  • All die ungeliebten Hunde.

    Hallo Inge, also ich habe den Text von Attila etwas anders gelesen. Er stellte nur die ganzen Gründe ...

  • Der Hund - ein Kinderersatz

    : Oftmals geht es aber nicht mit Hundeführer und so geht auch mal ein anderer an die leine und ...

  • Demodikose und Haarbalgentzündung

    Hallo Sarah, : bei Demodex- Milben finde ich in allen meinen Büchern den Hinweis, dass es auch an der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren