Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
das hab ich nun davon!
01. August 2002 12:28

Ich hätte noch einen 2 Jahre alten Labbi/Rotti-Mix, der mittlerweile prima auf den Hinterbeinen steht und Pflaumen pflückt, und eine 14 Monate alte Labbi-Dame, die alles frisst, was nur annähernd aussieht wie Obst & Co.

Pflaumen kommen ganz wieder raus, Äpfel schmecken am besten, wenn sie gut abgehangen sind ;-)) ich kann schliesslich nicht den ganzen Tag hinter meinen Kötern herwuseln und ihnen mit "Pfui" den Tag verschönern (tolles Spiel, das! Frauchen ,-))

Grüßle
Moni

01. August 2002 12:33

Ich biete Monja(fast 4) die da am Stall abgesehen von den Pferdeäppeln auch alles alte Brot und Möhren klaut....Der Kleine (9Wochen) frisst sowieso alles was ihm zwischen die Beisserchen kommt....
*grinsende Grüsse
Maren+Monja+Xeno

01. August 2002 23:34

Hallo Jana,
ich habe auch so einen Allesfresser, heruntergefallene Früchte sind im Moment der Renner - vergorene Zwetschgen, verfaulte Frühäpfel, unreife Birnen usw. usw. (natürlich frisst es auch mit Vorliebe Sch.... menschl Natur) - leider hat er einen empfindlichen Darm und bei unreifen Früchten bekommt er Durchfall - mit Vorliebe nachts ab 2.30 und die so ca. alle 20 - 30 Min.
: Also-ich-find's-lustig-Grüße
Ich finds leider gar nicht lustig - liebe meine Nachtruhe über alles - abgesehen davon habe ich immer Angst, dass er u.U. was vergiftetes frisst...
Viele Grüße
elke + sammy

02. August 2002 06:00

: Ich habe den Test gemacht und ihr Vogelbeeren hingehalten. Die frisst sie nicht. Schlaues Maedchen!
:
: Also-ich-find's-lustig-Grüße
:
: Jana mit Liza, Plastic & Nell

hallo Jana,

ich habe einen 3 Monate alten Labrador und der frißt sogar Vogelbeeren. Ich hatte es da es dunkel war zu spät bemerkt. Sie kamen jedoch zum Glück am nächsten Tag hinten wieder raus.

Gruß

Petra

02. August 2002 07:49

Hi,

: ich habe einen 3 Monate alten Labrador und der frißt sogar Vogelbeeren. Ich hatte es da es dunkel war zu spät bemerkt. Sie kamen jedoch zum Glück am nächsten Tag hinten wieder raus.

Vogelbeeren - diese knallorangen Früchte der Eberesche (Sorbus aucuparia)? Die sind nur ganz schwach giftig, so wie vieles andere auch, was wir essen...aus den Früchten kann man z.B. Gelee oder Likör machen, ziemlich Vit. C reich - pur sind sie reichlich bitter.

Grüße
Anke

02. August 2002 22:08

Hallo!
Kann auch noch so einen wandelnden Mülleimer zusteuern (5 Monate alter Colliemix)! Der leider genau wegen diesem Problem vorübergehend eine Maulkorb tragen muß, was mir der TA empfohlen hat! Er hat ihn immer Phasenweise beim Spaziergang um, da er ihn echt blöd findet und sich nur wälzt, aber ich hab auch angst, das er mal Gift verschlingt! Wespen,.. killt er auch und frißt sie! Also, ich find den Maulkorb zwar grauselig, aber es ist zu seinem Besten, denn wir hatten gesundheitlich jetzt genug Probleme mit ihm! Und ich handhabe es nun so, das er ihn immer kurz aufbekommt, wenn er wieder was gefressen hat was er nicht soll, vielleicht knüpft er ja mal zusammen: Mistfressen=Maulkorb=unangenehm, also lieber nicht fressen! Und ich hoffe nicht anders! Vor allem nicht mehr allzu lange!
Also lustig find ich das ganze eigentlich auch net, denn es kann bestimmt auch mal nach hinten losgehen! LG von Miriam