Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
mein hund ist zur zeit eine katastrophe!
06. August 2002 07:39

Hallo Damaris,

denke schon. Es ist aber auch oftmals mit einem solchen Junghund nicht so einfach wie mit Hunden anderer Rassen, die mehr auf Umweltkompatibilität gezüchtet werden. Aus seinem inneren Antrieb heraus erledigt der Leistungshund ja später seine Arbeit. "Trieb" ist das und auch Neugier, natürlich auch ein Austesten der Rangordnung. Daher halte ich für einen Hund einer solchen Arbeitsrasse, zumindest in der Aufzuchtsphase, die gemischte Zwinger-/Hausaufzucht für die beste. Wenn der Kurze allzu sehr nervt kommt er halt in den Zwinger/Auslauf. Das ist besser als wenn man sich dauernd die Nerven aufreibt und ewig an dem Junghund herumnörgelt. Was aber nicht heißt, daß er im Zwinger versauern soll.

Viele Grüße

Antje

06. August 2002 09:26

ja. das denke ich auch. deshalb freue ich mich schon so sehr auf's umziehen nächsten monat. da hat er endlich auch draussen sein reich. Nur draussen will ich meinen hund aber sowieso nicht haben....
also dann, ich warte mal ab!
vielen dank für deine info's!

grüsse
damaris & gynn

06. August 2002 10:36

hallo antje

ich nochmal....
hast leider keine e-mail adresse hinterlassen....
aber hab' grad in einem anderen posting gelesen, deine sind auch schwarz! schick' doch mal ein photo.
meiner ist nämlich auch schwarz, und bei uns gibt es nicht so viele von denen....dann seh' ich gerne mal noch andere....

hab' leider die meisten photos im anderen pc....
im fotoalbum habe ich mal ein photo reingetan, sieh' ihn dir doch mal an, wenn du lust hast. (am 4.7.02, sira und java waren auch meine)
dieses ist nicht so gut...man sieht in nicht gut, da er so schwarz ist! :-)

grüsse
damaris & gynn

06. August 2002 10:56

Hallo Damaris,

melde mich per Mail bei Dir...

Viele Grüße

Antje