Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Mein Yorkie bellt immer in der Nacht.
07. August 2002 11:19

Hallo Doris,

Dein Kleiner weint aus Verlassensangst heraus. Ein Welpe in freier Natur, egal ob Wölfe, Dingos oder sonst etwas weiß aus seinem Instinkt heraus, dass es seinen sicheren Tod bedeutet, wenn er von seinem Rudel getrennt ist. Also bellt und heult er was das Zeug hält um wieder Kontakt zu seinem Rudel zu bekommen. Nichts anderes macht Dein Kleiner.

Wie die anderen Dir bereits geraten haben, nimm ihn zu Dir ins
Schlafzimmer, damit er Deine Nähe spürt. Am besten ist wirklich ein etwas höherer Karton, gemütlich ausgelegt, aus dem er nicht allein herauskann. Er wird sich dann melden, wenn er mal muß und zudem hilft es auch bei der Erziehung zur Stubenreinheit.

Wir haben selbst zwei Yorkies, beide sind als Welpen zu uns gekommen. Wenn Du also noch irgendwelche Fragen oder Probleme hast, kannst Du mich gerne privat anmailen.

Liebe Grüsse
Andrea