Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

nochmal Zweithund

geschrieben von nat & monty(YCH) 
nochmal Zweithund
10. August 2002 00:19

Hallo,

ich hab vor ugf. 2 Wochen schonmal hier gepostet, es ging darum, in ein paar Monaten einen zweiten Wuff zu unsrem jetzt 6-monatigen Rüden aufzunehmen.
Aber es kommt sowieso immer alles anders:
Über eine private Annonce haben wir einen fast zweijährigen Rüden gefunden, gleiche Rasse (Kurzhaarcollie), höchstwahrscheinlich sogar verwandt, angeblich verträglich mit allem und jedem. Beide sind unkastriert und sollen es im günstigsten Fall auch bleiben.
Welche Probleme können auftreten, wenn der Hund, der später dazukommt, älter ist als der Erste? War schonmal jemand in der Situation? smiling smiley
Wir werden die beiden so bald wie möglich sich gegenseitig "beschnuppern" lassen, wollt nur mal vorab fragen, welche Erfahrungen es da so gibt und worauf wir besonders achten sollten.

Danke, lg nat +Monty (der jetzt statt einer Freundin mit einem Onkel Vorlieb nehmen muß *g*)