Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpe knappert Putz von der Wand

geschrieben von Alexandra(YCH) 
Welpe knappert Putz von der Wand
11. August 2002 10:52

Hallo,
wir haben einen 9,5 Monate alten Labbi-Rüden, und eine 4 Monate alte Labbi-Hündin. Der Rüde hat als Welpe auch Mist gebaut - das hielt sich jedoch in Grenzen und hat auch schnell wieder aufgehört. Unsere Labbi-Hündin knabbert gerne (wenn wir nicht da sind) bzw. Nachts an verschiedenen Stellen (an den Ecken) den Putz von den Wänden! Ich habe schon Tabasco drauf getan (hat beim Rüden geholfen als er an die Blumen ging) aber sie scheint das auch noch toll zu finden?! Generell verbreitet sie ziemliches Chaos, sodass wir die beiden immer in die Diele sperren müssen (ist groß genug!). Die beiden sind auch maximal 3 Stunden alleine zu Hause und das auch nicht jeden Tag! Sie verwüstet alles was ich zwischen kommt. Die Kindersicherung für die Kabel etc. wir lassen weder Schuhe noch Zeitungen herumliegen!!! Wie gesagt - ab in die Diele! Ich habe allerdings das Gefühl, dass sie schon etwas "vernünftiger" geworden ist und gehe davon aus, dass das Problem mit dem älter werden sich von alleine löst. Aber was haltet Ihr davon, dass sie den Putz abknabbert??? Ist das vielleicht auch nur so ein "Streich" der sich von alleine löst??? Was habt Ihr für Erfahrungen??? Wäre Euch für Eure Antworten sehr dankbar!!!
Gruss Alexandra und Familie!


11. August 2002 11:40

Hallo Alexandra,
gib Deiner Hündin mal Kalk mit ins Futter, also ich meine diesen Aufbaukalk für Welpen.
Unsere beiden Jungen haben auch den Putz von den Wänden gefressen, sie wollten aber damit nur ihren Mineralhaushalt aufbessern. Als ich ihnen dann zusätzlich Kalk gab, hatte sich das Problem erledigt.
Viele Grüße,
claudia



11. August 2002 13:18

: Hallo Alexandra,
: gib Deiner Hündin mal Kalk mit ins Futter, also ich meine diesen Aufbaukalk für Welpen.
: Unsere beiden Jungen haben auch den Putz von den Wänden gefressen, sie wollten aber damit nur ihren Mineralhaushalt aufbessern. Als ich ihnen dann zusätzlich Kalk gab, hatte sich das Problem erledigt.
: Viele Grüße,
: claudia
:
:Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine Antwort, habe so etwas schon vermutet, ich kenne dieses Problem allerdings nur von unserem Wellensittich. Also, danke für den Tipp!

Gruss Alexandra


11. August 2002 14:02

Hi Alexandra,

hat meine Labbi-Hündin auch gemacht. Ich habe auch mehr Kalzium gegeben, hat sofort aufgehört.

Gruß JanaLPN

11. August 2002 14:22

Hallo,

vielen Dank für Deine Mail!

Gruss Alexandra