Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpe zwickt!

geschrieben von Tina(YCH) 
Welpe zwickt!
16. August 2002 12:20


Unser Münsterländer-Mischling ist jetzt bei uns. Erst hat er nicht gebissen, aber jetzt beisst er in alle Pflanzen und so weiter. Und auch in schuhe, hände und so weiter. haben schon alles versucht! Mit Wasser bespritzen, mit rasselnden Gegenständen daneben werfen, mit Essig beträufeln, laut aufquieken und aufhören zu spielen...Meine eltern wollen ihn weggeben, wenn er so weitermacht! Aber ich will doch Karli behalten!!!!!!!!!!!!!!!!

Tina

16. August 2002 12:52

Hallo Tina,
oje........also erstmal Welpen zwicken nunmal und das dauert auch ein Weilchen bis sie es drangeben in alles ihre netten spitzen Beisserchen reinzurammen *grinsel*
Aufhören zu spielen und quiecken tönt schon ganz gut nur geht es halt nich von jetzt auf gleich.Wenn meine kleine Wurst es mal zu arg treibt knurre ich mal bedrohlich nunja zumindest scheint es für so zwei Minuten ordentlich Eindruck zu machen danach bin ich wieder dran *schmunzel*
Versuch deinen Eltern doch nochmal zu erklären das kleine Hundis halt so sind und das es etwas dauert bis sie wissen was man mit den Zähnchen macht.......
Schönen Gruss
Maren+Monja+Xeno(El Wursto)


16. August 2002 12:55

:
Hi,

im Welpenalter sind das die reinsten Nagetiere. Natürlich muß er erst lernen, wo er nagen darf und wo nicht. Bietet Ihr ihm denn genügend spannendes Spielzeug/Kauzeug an?
Und nicht alles immer verfügbar lassen, sonst wird es uninteressant.

Grüße
Sylle (mit 16 Monate altem Nagetier)

16. August 2002 12:56

Oh je, Tina, das hört sich ja gruslig an. Dein Welpe verhält sich ganz normal, hat meine auch alles gemacht. Die ersten Wochen sind wirklich ziemlich heavy, das streitet sicher kein Hundehalter ab. Ich habe, wenn sich unser Mädel über etwas hergemacht hat, was tabu ist, NEIN (deutlich, tiefe Stimme) gesagt, Hund lässt kurz ab, schaut wahrscheinlich hoch. Dies musst du sofort ausnutzen und deinen Hund auf etwas umleiten, das er annagen darf (ein Stück Sperrholz, eine Papprolle etc.), nimmt er dann das von dir angebotene, sofort deinerseits "So ist's fein!" - hohe, freudige, lobende Stimme. Alles klar? Viel Spaß noch.

JanaLPN

16. August 2002 15:44

Oh oh ihn etwas anderes anbieten? Ob das so gut ist? Überlege mal wofür du den Hund da bestätigst!

Gruss Nadja

16. August 2002 15:55

hallo Nadja,

Ich bin zwar nicht Jana, habe die Diskussion aber verfolgt und werde mich hier einfach mal ungefragt einmischen ;o)

Wofür sie den Hund bestätigt?
Ganz einfach für die Reaktion aufs "Nein", fürs Ablassen und Hochgucken.
Ausserdem zeigt sie dem Hund was man benagen darf und was nicht, ich biete deshalb grundsätzlich in der Wohnung kein Holz an, lege einfach eine klare Linie fest: Holz (Möbel), Tapete, Pflanzen ... sind grundsätzlich verboten, Kauknochen und Papprollen z.B. sind erlaubt.


Viele Grüsse, Martina2