Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpenprägspielen im Raum München

geschrieben von Anja(YCH) 
Welpenprägspielen im Raum München
18. August 2002 13:39

Hallo,

wer kennt einen guten Hundeplatz mit einer sehr guten Welpenprägespielgruppe im Raum Unterhaching/München? Die Welpen sollten dort nicht nur spielen, sondern auch geprägt werden, mit Geräuschen und fremden Situationen konfrontiert werden und die Beistzer sollte eine Anleitung zur Erzeihung mt positver Motivation erhalten.
Ich verkaufe eventuell einen Welpen dorthn und möchte dem Käufer einen Platz nennen können, wo er hingehen kann.
Anja


18. August 2002 14:02

Hallo Anja,

.........ich kann dir leider keinen (wirklich guten) Tipp zu einer Welpengruppe im Raum München geben. Eventuell kriegst du ja noch von anderen Yorkie-Lesern welche.

Ich möchte dir aber mein Kompliment aussprechen!

1. Dafür, dass du dir als Züchterin darüber Gedanken machst und damit den künftigen Welpenbesitzern den richtigen Weg weisen willst! (das würde ich mir von allen Züchtern wünschen)

2. Für die fantastische Homepage !!!
.........aus der die Liebe zu deinen (wunderbaren) Tieren spricht! Die Bilder und die Informationen darauf finde ich hervorragend!

3. Das du gründlich mit dem Vorurteil, nordische können nichts hundesportmäßiges Lernen aufräumst!

Liebe Grüsse
und alles Gute für alle eure geplanten Hunde-Nachfahren

Alex & Aris

19. August 2002 10:30

: Hallo,
:
: wer kennt einen guten Hundeplatz mit einer sehr guten Welpenprägespielgruppe im Raum Unterhaching/München?

Hallo ANja,
schau mal unter www.ig-hundeschulen.de
dort sind bei PLZ 8 einige HS angegeben.

viele Grüße

Gila

19. August 2002 12:40

: Hallo Anja,
:
: .........ich kann dir leider keinen (wirklich guten) Tipp zu einer Welpengruppe im Raum München geben. Eventuell kriegst du ja noch von anderen Yorkie-Lesern welche.
:
: Ich möchte dir aber mein Kompliment aussprechen!
:
: 1. Dafür, dass du dir als Züchterin darüber Gedanken machst und damit den künftigen Welpenbesitzern den richtigen Weg weisen willst! (das würde ich mir von allen Züchtern wünschen)
:
: 2. Für die fantastische Homepage !!!
: .........aus der die Liebe zu deinen (wunderbaren) Tieren spricht! Die Bilder und die Informationen darauf finde ich hervorragend!
:
: 3. Das du gründlich mit dem Vorurteil, nordische können nichts hundesportmäßiges Lernen aufräumst!
:
: Liebe Grüsse
: und alles Gute für alle eure geplanten Hunde-Nachfahren
:
: Alex & Aris

Hallo Alex.

danke für die Komplimente!
Ein gutes Welpenprägespiel ist nun einmal super wichtig, finde ich!!!!

Anja


19. August 2002 12:41

: : Hallo,
: :
: : wer kennt einen guten Hundeplatz mit einer sehr guten Welpenprägespielgruppe im Raum Unterhaching/München?
:
: Hallo ANja,
: schau mal unter www.ig-hundeschulen.de
: dort sind bei PLZ 8 einige HS angegeben.
:
: viele Grüße
:
: Gila

hallo Gila,

danke für den Tip, allerdings suche eine Platz auf Empfehlung, damit ich weiß, das das WElpenspiel wirlich gut ist. Gerade in Hundeschulen ist es oft nur Geldamcherei, leider.

Anja


19. August 2002 13:17

Hi Anja,

also ich kann Dir www.fichtlmeier.de nur wärmstens empfehlen, ist aber etwas außerhalb von München.
Allerdings werden hier mehr die Menschen geprägt denn die Hunde und verschiedene Situationen werden auch nicht gestellt (außer Schußfestigkeit), es wird ausschließlich auf die Kommunikation mit Hunden eingegangen.
Sie sollen einfach mal vorbeischauen, ob sie sich mit der Art identifizieren können, für mich und viele andere ist Fichtlmeier einfach was ganz besonderes.

Grüße
Claudai